Unterhaltung
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel weist Zuschauer nach Po-Grapscher zurecht

ZDF - Fernsehgarten in Mainz. Andrea Kiewel ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am 25.06.2023 in Mainz *** ZDF television garden in Mainz Andrea Kiewel ZDF entertainment show television garden on 25 ...
"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel ermahnt einen Zuschauer.Bild: imago images / IMAGO/Eventpress
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel empört sich über Zuschauer – "an den Po gefasst"

02.07.2023, 13:09
Mehr «Unterhaltung»

Andrea "Kiwi" Kiewel meldet sich am Sonntag mit einer speziellen Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" vom Mainzer Lerchenberg. "Auf die Plätze – fertig – Urlaub!" heißt das Motto der Sendung, bei der die Moderatorin dieses Mal Unterstützung von Anastasia Zampounidis bekommt. Als prominente Gäste performen unter anderem Beatrice Egli, Olaf Berger, Diana-Maria Krieger und Bellini auf der Bühne und sorgen für Urlaubsstimmung.

Ganz sommerlich in gelber Hose und gelber Bluse begrüßt Andrea Kiewel die Zuschauer:innen und muss direkt einmal klarstellen, dass sie sich bei der Kleiderwahl nicht von Schlagerstar Florian Silbereisen hat inspirieren lassen. Dieser hatte nämlich am Abend zuvor ebenfalls in einem knallgelben Anzug durch seine "Schlagerboom"-Show in der ARD geführt. Kiwi stellt stattdessen fest, ihr Outfit habe da, nach Absprache mit ihrer Stylistin, schon längst festgestanden und sei nicht abgekupfert.

Florian Silbereisen in der ARD/ORF TV-Show Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow in Österreich live aus dem Stadion. Kitzbühel, 01.07.2023 *** Florian Silbereisen in the ARD ORF TV show Schlagerboo ...
Florian Silbereisen moderierte am Samstag ebenfalls ganz in Gelb.Bild: www.imago-images.de / imago images

Andrea Kiewel weist ZDF-Zuschauer zurecht

In der Show kommt sie anschließend direkt aufs Thema Urlaub zu sprechen, fragt bei einigen Zuschauer:innen nach aktuellen Urlaubsplänen. Ein Mann im gelben Shirt kommt dabei der Moderatorin wohl etwas zu nah.

Während Kiewel dem Herren den Arm um die Schultern legt, will er etwas hilflos seinen Arm auch irgendwo ablegen – und wählt dafür eine denkbar ungünstige und intime Stelle. "Ey, Sie haben mir an den Po gefasst", empört sich Andrea Kiewel prompt und schiebt den Zuschauer etwas unsanft von sich.

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin geht auf Sicherheitsabstand

Während der Mann entschuldigend die Arme hebt, quittiert das Publikum die Szene mit Gelächter. Andrea Kiewel führt das Gespräch anschließend lieber mit einem kleinen Sicherheitsabstand weiter, dreht ihren Po vorsorglich zur anderen Seite.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand der Moderatorin in der Sendung zu nahe kommt. Auch Giovanni Zarrellas Onkel wollte mit Kiwi vor einigen Wochen im "Fernsehgarten" auf Tuchfühlung gehen, kam ihr mit den Worten "Ciao Bella" gefährlich nahe. Doch auch er wurde von ihr etwas unsanft abgewiesen – und das, obwohl Kiewel selbst noch schwärmte, wie gut der Name Andrea Zarrella klingen würde.

Prinzessin Kate bricht ihr Schweigen: Stellungnahme zu "Trooping the Colour"

Um Prinzessin Kate ist es nach der Verkündung ihrer Krebs-Erkrankung seit Wochen ruhig, doch das bedeutet nicht, dass die Diskussionen um sie abebben. Wie kürzlich bestätigt wurde, wird sie nicht den Proben zur Militärparade "Trooping the Colour" beiwohnen. Doch ungewiss blieb, ob sie sich bei dem eigentlichen Event auf dem Balkon des Palastes präsentiert.

Zur Story