Unterhaltung
TV

"DSDS"-Zoff eskaliert: Katja Krasavice kündigt krasse Enthüllung über Bohlen an

In der Jury von "DSDS" gibt es heftigen Beef.
In der Jury von "DSDS" gibt es heftigen Beef.Bild: Screenshot / katjakrasavice
TV

"DSDS"-Zoff eskaliert: Jurorin kündigt heftige Enthüllung über Bohlen an

06.02.2023, 09:40
Mehr «Unterhaltung»

Es brodelt gewaltig bei "Deutschland sucht den Superstar". Noch vor dem Recall gibt es in der 20. Staffel heftige Differenzen in der RTL-Show. Grund dafür sind aber nicht etwa wie üblich Uneinigkeiten bei den Entscheidungen über die Kandidat:innen.

Stattdessen nehmen die öffentlichen Anfeindungen zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und dem Jury-Neuzugang Katja Krasavice Fahrt auf. Die Beleidigungen erreichen ein neues Level – und die Rapperin macht eine krasse Ankündigung.

Bohlen beleidigte Kandidatin sexistisch – und kassierte heftigen Diss

Bereits nach Ausstrahlung der vierten Folge waren die beiden aneinander geraten. Ursprung war Bohlens geschmackloser Kommentar gegen die Kandidatin Jill Lange. Ohne Hemmungen beleidigte der Chefjuror die ehemalige Reality-TV-Schauspielerin: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"

Zwar schnitt RTL die Szene aus der Sendung. Die Aussage blieb aber dennoch nicht ohne Folgen. Die beleidigte Kandidatin Lange zeigte sich tief getroffen von Bohlens Worten.

Jill Lange wettert gegen Bohlen
Jill Lange fühlte sich zutiefst beleidigt durch Bohlens Worte.Bild: screenshot instagram/jill_langee

Es hagelte von vielen Seiten Kritik. Vor allem Krasavice teilte heftig gegen Bohlen aus. Es sei fast unmöglich, Männer über 50 zu verändern. "Auch, wenn ich täglich dafür kämpfe", sagte sie etwa gegenüber der "Bild".

Später disste sie Bohlen sogar in einem Video auf Tiktok.

"Du trägst dein Slutshaming wieder mal vor, wie gewohnt. Ich trage am liebsten gar nichts außer meiner Vorbildfunktion. Durchgenudelt ohne Abitur verdammt, aber läuft ganz gut der Plan. Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars."

Das ließ der Poptitan nicht auf sich sitzen. In der Radioshow "104.6 RTL" schoss er zurück. Er machte deutlich, dass er mit der Rapperin als Jury-Mitglied alles andere als glücklich ist. Auf den "DSDS"-Jury-Plätzen säßen zum Teil auch Leute, die er "scheiße" finde: "Es gibt Personen und gewisse Sachen, das interessiert mich nicht. Die sind auf einem Niveau außerhalb meines Wahrnehmungssektors."

Katja Krasavice beleidigt Bohlen und kündigt krasse Enthüllung an

Damit ist der Beef zwischen den beiden Musikern offenbar noch nicht vorbei. Er erreicht stattdessen ein neues Level. Katja Krasavice legt nun auf Instagram nach. In ihrer Story macht sie klar, dass sie sich "nicht den Mund verbieten" lasse. Sie beleidigt Bohlen massiv, bezeichnet ihn darin als "alten, weißen, sexistischen Typen". Dazu schreibt sie, an ihre Jury-Kollegen gerichtet:

"Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury. Du hast Leute angegriffen, die genauso sind wie ich."

Was folgt, ist eine Kampfansage. Sie stellt klar: Zwar könne die Produktion ihre Worte rausschneiden, sie aber nicht zum Schweigen bringen.

V.l.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Krasavice und Bohlen sitzen zwar gemeinsam in der "DSDS"-Jury, glücklich darüber sind sie aber wohl nicht. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Schließlich macht Katja Krasavice eine Aufsehen erregende Ankündigung: Demnach will sie am Sonntag um 14 Uhr ein Video auf Tiktok posten. Damit wolle sie zeigen, "was für ein Lügner dieser alte, weiße Mann ist."

In einer Story auf Instagram droht Katja Krasavice Bohlen deutlich.
In einer Story auf Instagram droht Katja Krasavice Bohlen deutlich.Bild: Screenshot / Katjakrasavice
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das "DSDS"-Urgestein war in der Vergangenheit oft wegen seiner sexistischen oder beleidigenden Kommentare in die Kritik geraten. Er ist für seine scharfe Zunge bei der RTL-Casting-Show bekannt.

RTL hat sich bisher noch nicht zu Katjas harten Worten geäußert. Auch Dieter Bohlen schwieg seit der Veröffentlichung der Story.

Regelverstoß von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" bleibt unbemerkt

Bei "Wer weiß denn sowas?" stehen sich Bernhard Hoëcker und Elton gegenüber, beide bekommen in jeder Ausgabe jeweils einen Promi-Gast zur Seite gestellt. Moderiert wird das Format von Kai Pflaume, der eigentlich keine Hilfestellung leisten darf.

Zur Story