Unterhaltung
TV

ARD: Ross Antony blamiert sich in Show von Florian Silbereisen

Ross Antony und Florian Silbereisen in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2023 im Congress Center Suhl. Suhl, 02.12.2023 *** Ross Antony and Florian Silbereisen in the ARD TV show Das ...
Florian Silbereisen und Ross Antony trafen bei "Schlager des Jahres" aufeinander.Bild: IMAGO/Future Image
TV

Ross Antony blamiert sich in ARD-Show von Florian Silbereisen

30.12.2023, 10:28
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Die Schlager des Jahres 2023" zog Florian Silbereisen am 28. Dezember im MDR Bilanz. Unterstützt wurde der Moderator von Andy Borg und Ross Antony. Heiter ging es in der Sendung aber nicht immer zu. Unter anderem erinnerte Silbereisen emotional an Heinos im November verstorbene Ehefrau Hannelore.

Für Lacher sorgte dann aber Ross Antony. Ein Spiel innerhalb der Show ging für ihn mächtig nach hinten los. Er selbst konnte es immerhin mit Humor nehmen.

TV-Panne bei Ross Antony

Bei "Drei Worte, ein Schlager" wurde den Teilnehmern Ross Antony und Andy Borg eine Zeile bestehend aus drei Worten gezeigt und sie müssen den zugehörigen Schlager erkennen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das Fettnäpfchen-Potenzial ist groß, tatsächlich bekleckerte Borg sich bei dem Spiel in der Vergangenheit nicht mit Ruhm. "Nicht wieder aus den eigenen Schlagern, bitte. Da hab ich schon mal so versagt, du erinnerst dich", klagte er.

MDR FERNSEHEN DIE SCHLAGER DES JAHRES 2023, "Florian Silbereisen präsentiert die große Rückblickshow", am Donnerstag (28.12.23) um 20:15 Uhr.
Florian Silbereisen (l.) präsentiert die große R ...
Florian Silbereisen, Ross Antony und Andy Borg blicken auf das Schlager-Jahr zurück.Bild: MDR/JürgensTV/Beckmann

Diesmal sollte es Ross Antony treffen, denn bei der Vorgabe "Keinen Augenblick verlieren" ging dem Sänger kein Licht auf. "Das ist ein Song von mir, oder? Aber ich weiß nicht, welcher", erklärte er leicht verzweifelt. Der 49-Jährige musste feststellen:

"Es ist so schlimm, ich kenne meinen eigenen Text nicht."

Ross Antonys finaler Tipp lautete "Lass die Liebe Liebe sein", und damit lag er daneben. Die richtige Antwort wäre "Ich bin, was ich bin". Sowohl er selbst als auch Florian Silbereisen amüsierten sich köstlich über den Aussetzer.

Andy Borg sprang seinem Kollegen anschließend zur Seite und gab zu bedenken: "Ich muss ihn in Schutz nehmen, wir haben schon so viele Lieder gesungen, so viele Satzstellungen. Alle Worte, die wir überhaupt je erfunden haben, haben wir schon gesungen." Im Hinterkopf hatte er dabei sicherlich auch, dass er in der letzten Ausgabe der Show gepatzt hatte.

Florian Silbereisen wird emotional

Ernst wurde es dagegen, als Florian Silbereisen über Hannelore Kramm sprach. "Viele kannten sie als die Frau von Heino, aber Hannelore war ja für uns alle eigentlich immer wie eine Mutter. Sie hatte immer die lustigsten Ideen, sie war immer für alle da", betonte der Moderator in der Sendung. Weiter bezeichnete er die Verstorbene als "wunderbare Frau".

ARCHIV - 11.01.2020, Berlin: Florian Silbereisen steht bei der Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" auf der Bühne. (zu dpa Anzeichen für weitere Silbereisen-Shows im Ersten)  ...
Florian Silbereisen fand emotionale Worte im TV.Bild: dpa-Zentralbild / Britta Pedersen

Zu Hannelores Ehren wurde in der Schlagershow außerdem ein Video aus dem Jahr 1999 gezeigt. Damals sang sie zusammen mit Heino "Deine Liebe" im Duett, auch musikalisch bildeten die beiden ein Team.

Fans feiern Duett mit Beatrice Egli

Auf seinem Instagram-Kanal fragte Florian Silbereisen übrigens seine Community auch nach persönlichen Schlager-Highlights des Jahres. Gleich mehrfach genannt wurde seine Darbietung von "Das wissen nur wir" an der Seite von Beatrice Egli. Ebenfalls mehrere Personen führten in den Kommentaren das "Schlagerboom"-Open-Air in Kitzbühel an.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story