Unterhaltung
TV

"Let's Dance" im TV: Heiße Szene von Daniel Hartwich und Verona Pooth

COLOGNE, GERMANY - MARCH 07: Host Daniel Hartwich speaks on stage during the second show of the 18th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on March 07,  ...
Was war da zwischen Daniel Hartwich und Verona Pooth los? Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Let's Dance": Daniel Hartwich verwickelt Verona Pooth in "Dirty Talk"

In der fünften Folge von "Let's Dance" spielte sich ein knisternder Moment zwischen Daniel Hartwich und Verona Pooth ab. Die Szene hat eine Vorgeschichte.
29.03.2025, 13:0529.03.2025, 13:05
Mehr «Unterhaltung»

Gegen Ende der fünften "Let's Dance"-Ausgabe am Freitagabend holte Daniel Hartwich Verona Pooth auf die Bühne. Zwischen dem Moderator und der Werbe-Ikone entspann sich anschließend ein spicey Dialog, der ohne Kontext die ein oder andere Frage aufgeworfen haben dürfte. Was war da los?

Verona Pooth saß wegen ihres Sohns Diego im Publikum der RTL-Show. Diego Pooth tritt zusammen mit Profi-Tänzerin Ekaterina Leonava im Wettbewerb an, in der zurückliegenden Folge landete er nach Jury-Punkten auf dem letzten Platz, schaffte es aufgrund des Publikums-Votings aber in die nächste Runde.

"Let's Dance": "Knistern" zwischen Daniel Hartwich und Verona Pooth

Kurz vor der Rauswahl unterhielt sich das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit dem Freund der "Let's Dance"-Teilnehmerin Christine Neubauer, Fotograf José Campos. Der Chilene spricht allerdings nur Spanisch. Verona Pooth, die eine bolivianische Mutter hat, sollte übersetzen. Und dann ging es los.

Noch während die 56-Jährige die Bühne betrat, verkündete Daniel Hartwich süffisant: "Ich spüre auch schon wieder dieses Knistern ..." Es folgte eine kurze Begrüßung und dann der nächste doppeldeutige Hartwich-Kommentar: "Wir haben uns auch seitdem gar nicht mehr gesehen." Verona Pooth: "Ja, so schnell kann das gehen."

28.03.2025, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Diego Pooth, Influencer, und seine Mama Verona Pooth unterhalten sich in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa ++ ...
Verona Pooth und ihr Sohn Diego.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Hartwich: "Wir haben noch gar nicht drüber gesprochen. Deswegen die Frage: Wie war ich?" Ihre Antwort: "Hervorragend, ich träume noch heute davon."

Die Vorgeschichte: Kuss zwischen Verona Pooth und Daniel Hartwich

Die "Let's Dance"-Regie blendete bei den letzten Sätzen eine Szene aus der zweiten Show vom 7. März ein.

Damals hatte Verona Pooth dem Moderator einen Kuss auf die Wange gegeben. Daniel Hartwich hatte gescherzt, dass er früher sogar mal auf den Mund geküsst worden sei. Verona Pooth drückte ihm daraufhin prompt vor laufender Kamera einen Kuss auf den Mund.

Im Nachhinein hatte Diego Pooth verraten, dass ihn die Szene kurz verunsichert habe. Daniel Hartwich konnte sich dennoch eine letzte Spitze nicht verkneifen: Diego könne ihn jetzt ruhig "Papa" nennen.

Wann und wie geht es weiter?

Der Dirty Talk zwischen Daniel Hartwich dürfte die aktuelle Staffel nun wohl als Running Gag begleiten. Es ist zumindest von weiteren Verona-Pooth-Gastauftritten auszugehen. Bereits nächste Woche Freitag, am 4. April, steigt Folge sechs von "Let's Dance".

Thriller-Meisterwerk heute im TV – so hat man Tom Cruise noch nie gesehen
Für "Mission: Impossible" ist Tom Cruise als Ethan Hunt berühmt. Dies liegt nicht zuletzt an seiner Heldenrolle. In einem anderen Thriller ist davon nichts mehr übrig.

Tom Cruise wird nach wie vor als Außendienstagent Ethan Hunt in den "Mission: Impossible"-Blockbustern gefeiert. Er ist bekannt dafür, in seiner Rolle des Helden gefährliche Stunts selbst zu übernehmen. Einen Schurken spielt er für gewöhnlich nicht.

Zur Story