Unterhaltung
TV

"Traumschiff": Die Zuschauer lachen über Impfstoff-Mission von Silbereisen

Florian Silbereisen war dieses Mal in wichtiger Impfstoff-Mission auf dem Traumschiff unterwegs.
Florian Silbereisen war dieses Mal in wichtiger Impfstoff-Mission auf dem Traumschiff unterwegs.bild: zdf
TV

"Traumschiff": Zuschauer lachen über Impfstoff-Story

28.12.2020, 10:39
Mehr «Unterhaltung»

Das "Traumschiff" machte sich am zweiten Weihnachtstag im ZDF auf nach Kapstadt. Mit dabei war erneut prominente Besetzung: "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse spielt eine südafrikanische Mutter, Joko Winterscheidt schlüpfte in die Rolle des Bruders des Kapitäns. Dieser wiederum wurde erneut von Florian Silbereisen gespielt.

Wie immer ging es auch in der neuen Episode um ein junges Liebespaar, das erst über Umwege zusammenfindet und um ein dunkles Familiengeheimnis, das wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Viel lustiger fanden die Zuschauer nämlich einen anderen Teil der Story: Im "Traumschiff" ging es plötzlich um ein Thema, das aktueller nicht sein könnte: nämlich um einen dringend benötigten Impfstoff gegen ein Virus.

Der Plot: Schwester Magdalena im Auftrag der Kirche unterwegs nach Kapstadt, um Impfungen und medizinische Ausrüstung nach Südafrika zu bringen. Sie möchte vor Ort die Kinder mit einer Impfung vor einem gefährlichen Virus schützen. Allerdings geht die Kiste mit dem Impfstoff beim Verladen verloren. Nun gilt es, die Kiste rechtzeitig wiederzufinden, bevor der Impfstoff ohne Kühlung unbrauchbar wird.

Zuschauer lachen über Impfstoff-Story

Das "Traumschiff" sucht also nach einem wichtigen Impfstoff gegen ein Virus. Und das einen Abend, bevor in Deutschland die lange ersehnten Impfungen gegen das Coronavirus starten. Das kann doch kein Zufall sein, fanden viele Zuschauer und äußerten sich amüsiert.

(hau)

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story