Unterhaltung
TV

"RTL Turmspringen": Thorsten Legat verliert nach Horror-Unfall Hoden

Thorsten LEGAT, ehem. Fussballspieler, 26. RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , Fernsehen, 18.-19.11.2021. *** Thorsten LEGAT, former football player, 26 RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , t ...
Ex-Fußballer Thorsten Legat verletzte sich beim Turmspringen im Intimbereich.Bild: imago images/Sven Simon
TV

"RTL Turmspringen": Thorsten Legat verliert nach Horror-Unfall einen Hoden

28.06.2022, 16:54
Mehr «Unterhaltung»

Thorsten Legat ist dafür bekannt, dass er vor keiner Reality-Herausforderung zurückschreckt. Er zeigte sich beim "Sommerhaus der Stars", im Dschungelcamp oder wirkte beim "Promiboxen" mit. Für den Ex-Fußballer ist immer alles gut verlaufen – bis jetzt! Bei seinem neuesten Fernseh-Auftritt verletzte sich der Europa-Cup-Gewinner von 1992 am Hoden und muss sogar operiert werden.

Anfang Juni veranstaltete RTL das Turmspringen. Thorsten Legat war neben Moderatorin Lola Weippert oder Bachelor Paul Jahnke fest eingeplant, übte sogar bereits für die Veranstaltung in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks. Doch schon am Anfang der Trainingszeit verletzte sich der Kandidat bei einem Versuch vom Sprungturm. Im Gespräch mit RTL erzählt der 53-Jährige nun von seinem schmerzhaften Unfall.

Kunstspringen wird Thorsten Legat zum Verhängnis

Ein Sprung vom Drei-Meter-Brett endete für den Ex-Sportler schließlich böse. Der Aufprall auf der Wasserfläche war so ungünstig, dass sein Hodensack verletzt wurde und anschwoll. Zudem riss das Geschlechtsteil des ehemaligen Schalke-Profi bei dem Aufprall sogar auf. Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortet Thorsten Legat deshalb verständlicherweise mit "den Umständen entsprechend", denn der Hoden ist nicht mehr zu retten und das Turmspringen musste der Ex-Dschungelcamp-Star absagen. Thorsten Legat war darüber "erschüttert und traurig".

"Das Ei wird Mitte August entnommen", berichtet der Action-Fan. Thorsten Legat ließ sich darüber aufklären, was bei der Operation im Genitalbereich passiert. Dabei kommt ein Implantat zum Einsatz. "Das ist so wie ein Brustimplantat", erklärt der 53-Jährige.

"Am Anfang dachte ich, die Welt fällt bei mir auf den Kopf!"

Keine langfristigen Folgen nach dem Sturz

Auf seine Zeugungsfähigkeit wird sich der kosmetische Eingriff aber nicht auswirken. Denn auch ein gut funktionierender Hoden reicht aus, um fruchtbar zu bleiben. Darum macht sich der Ex-Kicker auch gar keine Sorgen. "Wir machen uns nichts vor, ich hab zwei wunderbare Jungs", so "Kasalla" Legat zu RTL.

Der Unfall hält den Zweifach-Vater auch längst nicht davon ab, an weiteren Sport-Events im deutschen Fernsehen teilzunehmen. Für den guten Zweck turnte er sich bei einem Promi-Special schon wieder durch den "Ninja Warrior Germany" Parkour. Ganz ohne Schmerzen dieses Mal.

(ckh)

Helene Fischer empört Fans mit überraschender Ankündigung

Helene Fischer gab im vergangenen Jahr 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour wurde sie von dem berühmten Cirque du Soleil begleitet. Sie betonte, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Im Jahr 2026 startet sie eine weitere große Stadion-Tour. Auf ihrem Instagram-Account sagte Helene dazu: "Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen: Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360°-Bühne rocken!"

Zur Story