Unterhaltung
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Moderatorin Andrea Kiewel überrumpelt – Show-Unterbrechung

Mainz ZDF Fernsehgarten, 17.07.2022 Andrea Kiewel, ZDF Fernsehgarten, 17.07.2022 *** Mainz ZDF TV Garden, 17 07 2022 Andrea Kiewel, ZDF TV Garden, 17 07 2022 Copyright: xNeisx/xEibner-Pressefotox
Seit dem 7. Mai läuft wieder der "Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel.Bild: IMAGO/Eibner
TV

Heiratsantrag im "ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel überrumpelt

08.05.2023, 07:1308.05.2023, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Am 7. Mai startete der "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Staffel – natürlich wieder mit Andrea Kiewel. Zum Auftakt performte Vanessa Mai als Wolkenfrei, dann schauten Bülent Ceylan und Matze Knoop vorbei. Das absolute Highlight der Ausgabe stand allerdings nicht im Zusammenhang mit einem Promi.

Andrea Kiewel: Frage geht nach hinten los

Zu Beginn der Sendung musste die Moderatorin erst einmal einstecken. Andrea Kiewel ging durchs Publikum und fragte, was sie mit König Charles gemeinsam habe, der erst am Vortag bei einer großen Zeremonie gekrönt worden war. Ein Zuschauer, den sie spontan ansprach, meinte: die großen Ohren. Autsch!

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Comedian Bülent Ceylan musste anschließend beim Torwand-Schießen ran, versagte aber ziemlich kläglich. Der nächste Programm-Punkt: Die Kult-Band Die Prinzen gab ein Medley ihrer größten Hits zum Besten und ließ sich sogar zu einer A-cappella-Zugabe überreden.

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel während der ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am 14.08.2022 in Mainz. 20220814MWI38762 *** ZDF Fernsehgarten host Andrea Kiwi Kiewel during the  ...
Andrea Kiewel ist bei der Live-Show nicht vor Überraschungen gefeit.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

Heiratsantrag im "Fernsehgarten"

Die Musiker standen noch auf der Bühne, als am Bildschirmrand ein Mann und eine Frau auftauchten. Die Aufmerksamkeit des Live-Publikums hatten sie bereits auf sich gezogen, als schließlich auch Andrea Kiewel 'alarmiert' wurde. Sie reagierte erst einmal perplex:

"Was? Von wem an wen? Das habe ich verpasst gerade, was ist passiert? Es gab einen Heiratsantrag und ich habe ihn nicht mitbekommen?"

Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein Paar aus Sachsen. Plötzlich kniete der Mann mit einem Ring vor der Frau nieder – und sie nahm seinen Antrag an.

Nun war es um Kiewel endgültig geschehen. "Ich mache mir seit letztem Oktober Gedanken: Wie reagiere ich, wenn sich Menschen festkleben? Wie reagiere ich, wenn jemand in meiner Show wieder meine Zuschauer beleidigt?", erklärte sie, und fügte hinzu: "Auf alles bin ich vorbereitet, aber nicht auf einen spontanen Heiratsantrag." Entsprechend schwer fiel es ihr, zum regulären Programm zurückzukehren.

ZDF-Zuschauer reagieren

Bei Social Media wurde die Aktion weniger euphorisch aufgenommen. Eine Person urteilte knallhart: "Fremdscham pur".

Und auch hier gab es Spott im Hinblick darauf, dass der "erste" Antrag gar nicht von den Kameras eingefangen wurde. "Wow, das ist Liebe", schrieb ein Twitter-User sarkastisch.

Franziska van Almsick reagiert gereizt auf Elton-Aussage bei "Wer weiß denn sowas?"

Elton mag bei ProSieben zwar mittlerweile unerwünscht sein, in der ARD hingegen geht er werktags jeden Abend mit "Wer weiß denn sowas?" auf Sendung. In dem Quiz bekommen er und Bernhard Hoëcker immer einen Promi zur Seite gestellt und welches Team das meiste Geld erspielt, gewinnt – für jede korrekte Antwort gibt es 500 Euro.

Zur Story