Unterhaltung
TV

"Verstehen Sie Spaß?": Schöneberger mit bösem Wendler-Spruch

ARD/SWR VERSTEHEN SIE SPASS?, "Moderation: Barbara Schöneberger", am Samstag (25.03.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der großen SWR Samstagabend ...
Barbara Schöneberger nahm bei "Verstehen Sie Spaß?" kein Blatt vor den Mund.bild: SWR/Thorsten Hein
TV

"Verstehen Sie Spaß?": Barbara Schöneberger mit bösem Spruch gegen Michael Wendler

28.03.2023, 14:10
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger wird vom TV-Publikum seit Jahren für ihre offene Art geschätzt. Auch um Seitenhiebe ist die Moderatorin nicht verlegen, wie sich nun wieder einmal zeigte. In der neuesten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" bekam der Schlagerstar Michael Wendler beiläufig sein Fett weg. Eigentlich kündigte Schöneberger den Auftritt von Howard Carpendale an.

Barbara Schöneberger teilt aus

Die neue Single von Howard Carpendale trägt den Titel "Du bist das Letzte". Für Barbara Schöneberger war das am Samstagabend eine Steilvorlage. "Ich freue mich so wahnsinnig, dass er heute hier ist mit seinem aktuellen Song 'Du bist das Letzte'", äußerte die 49-Jährige zunächst. Doch ihre Ergänzung hatte es in sich:

"Ein Song über den Wendler, nehme ich an. Ich freue mich auf Howard Carpendale!"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Damit hat nun auch sie klargemacht, was sie von dem Florida-Auswanderer hält. Michael Wendler war erst kürzlich wieder in den Schlagzeilen, da RTL Zwei eine Doku über die Schwangerschaft seiner Frau Laura Müller angekündigt hatte. Nur einen Tag später ruderte der Sendung jedoch zurück und stampfte das Projekt ein, nachdem es massive Kritik gegeben hatte. Auch die Familie Geißen hatte über Instagram ihren Unmut geäußert.

Barbara Schöneberger wird bei Social Media gefeiert.
Barbara Schöneberger wird bei Social Media gefeiert.Bild: vsspass/instagram

Zur Erinnerung: Zu Beginn der Corona-Pandemie machte Michael Wendler immer wieder durch Verschwörungserzählungen auf sich aufmerksam. Ein zweifelhafter KZ-Vergleich kostete ihn schließlich seinen Job als "DSDS"-Juror. Seitdem ist er aus dem deutschen Fernsehprogramm verschwunden. Und geht es nach Barbara Schöneberger, bleibt es dabei.

Zuschauer feiern Wendler-Seitenhieb

Bei Social Media blieb ihr Seitenhieb gegen den Wendler natürlich nicht unbemerkt. "Chapeau!", meint beispielsweise ein User, und auch viele andere zeigen sich belustigt.

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show wurde die Szene mit dem Wendler-Diss später noch einmal in der Story geteilt. Der vielsagende Kommentar dazu: "Barbara for President!"

Carpendale ignoriert Schöneberger-Aussage

Ihr persönliches Fazit nach der Sendung: "Es war absolut spitze heute, ich hatte sehr viel Spaß. Ich finde, wir hatten heute spitzenmäßige Filme, und alle waren gut drauf."

Speziell Howard Carpendale sei "extrem loker und gut drauf" gewesen, schwärmte sie. Der Sänger griff die Bemerkung zu Michael Wendler seinerseits übrigens nicht auf, sondern meinte in der Show nur: "Das ist die Musik, die man hören will im Moment, die muss einfach Freude machen."

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story