Unterhaltung
TV

"Bettgeschichte" bei "Schlagerchampions": Silbereisen und Egli heizen Gerüchte

13.01.2024, Berlin: Der Moderator Florian Silbereisen und die Sängerin Beatrice Egli singen bei der Live-Fernsehshow «Schlagerchampions 2024» im Velodrom. Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk ...
Beatrice Egli und Florian Silbereisen standen bei "Schlagerchampions" im Blickpunkt.Bild: dpa / Monika Skolimowska
TV

"Bettgeschichte" bei "Schlagerchampions": Silbereisen und Egli heizen Gerüchte an

14.01.2024, 07:3715.01.2024, 09:14
Mehr «Unterhaltung»

Florian Silbereisen hat am Samstagabend zu "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" geladen. Und – was soll man sagen – die Schlagerstars kamen in Scharen!

Sogar die Queen of Schlager herself, Helene Fischer, folgte "Floris" Einladung.

In schwarzer Walle-Hose und bauchfreiem Glitzeroberteil nahm sie gleich zwei Auszeichnungen entgegen: Einmal in Gold für die "Tournee des Jahres" und einmal in Platin für ihr Album "Rausch". Garniert wurden die Preise mit einer innigen Umarmung von Silbereisen. "Ist das schön", so der Moderator. Fischer antwortete darauf strahlend:

"Schön, wieder bei dir zu sein."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Helene Fischer: "Rausch"-Tournee war "sehr besonders"

Mit Blick auf Fischers "Rausch"-Tournee wollte Silbereisen von der Sängerin wissen: "Was war für Dich der Höhepunkt? Gab es den überhaupt? Sag jetzt nicht das Trapez!"

Die Schlager-Queen geriet daraufhin regelrecht ins Schwärmen. Die Tour sei für sie eine "sehr sehr besondere" gewesen. Schließlich habe sie auch einen neuen Lebensabschnitt für sie widergespiegelt.

"Ich war so ausgeglichen wie noch nie zuvor."
Helene Fischer

Es habe einfach zu viele Höhepunkte gegeben, um sie nun alle aufzuzählen, schloss Fischer.

"Schlagerchampions": Helene Fischer lädt Flori Silbereisen ein

Im Gespräch zwischen den beiden blitzte immer wieder durch, dass Silbereisen und Fischer sich auch nach ihrer Trennung weiter eng verbunden sind.

"Wir haben währenddessen immer mal wieder telefoniert und du hast gesagt, du genießt es so sehr!", verriet Silbereisen über Fischers Zeit auf Tour. Und Fischer? Die lud Silbereisen, als es um ihre geteilte Leidenschaft fürs Kochen ging, glatt zu sich nach Hause ein:

"Kommst wieder auf nen Kaffee vorbei, gel?"

Auch an anderer Stelle gewährte Fischer ein paar kleine, aber feine Einblicke in ihr Privatleben. Ob sie ein Morgenmuffel sei, lautete eine Zuschauerfrage an sie. Die Schlagersängerin gab daraufhin ganz uneitel zu:

"Ich muss schon sagen, ich brauche morgens immer ein bisschen, um in die Gänge zu kommen."

Sie nehme sich deswegen morgens einen Moment für sich, um gut in den Tag zu starten.

Plaudert Beatrice Egli Liebes-Wahrheit aus?

Zwar lieferte Fischer am Samstag den mit Abstand längsten Musikbeitrag des Abends – zum Feiern und Singen brachten die Halle aber auch andere.

So etwa Schlagerprinzessin Beatrice Egli, die es sich nicht nehmen ließ, mit Silbereisen einmal mehr ihr Flirt-Duett "Das wissen nur wir" zu performen.

Mit dem Song heizen die beiden gerne Spekulationen um eine romantische Affäre an. Dieses Mal wurde auf der Bühne im "Ersten" sogar extra ein Bett aufgestellt. "So eine kleine Kissenschlacht, hast Du Lust?", fragte Silbereisen Egli neckisch, während die Kulisse noch zurechtgerückt wurde.

Nachdem die Schweizerin zugestimmt hatte, scherzte der Moderator:

"Dann haben wir jetzt echt mal eine kleine Bettgeschichte."

Und Egli? Die antwortete frei von der Leber weg: "Das wäre das erste Mal!"

Ist die Wahrheit über "Flori" und sie damit ein für alle Mal raus? Und war das anschließende Singen mit Händchenhalten und die Dauer-Turtelei also wirklich alles nur Show?

So ganz sicher sein kann man sich wohl nicht. Schon nach dem Duett gossen die Vollprofis nämlich noch einen extra Tropfen Öl ins Gerüchtefeuer.

"Mach du es dir gemütlich im Bett, ich muss leider los", scherzte Silbereisen. "Ohne Frühstück?", fragte Egli gespielt entsetzt. Er werde ihr Roomservice bestellen, ulkte Silbereisen weiter. "Jetzt wissen doch alle, wie es immer ist bei uns", schloss Egli.

Michelle kommt mit gebrochenem Bein

Der Welt zeigen, dass sie sich ganz sicher sind, wollten am Samstag Sängerin Michelle und ihr Lebenspartner Eric Philippi.

"Wer sagt, wir gehör'n nicht zusamm'n? Ich halte immer, immer, immer wieder zu dir", sangen die beiden in ihrem Duett "Falsch Dich zu lieben", während sie sich an den Händen hielten.

Eine deutliche Message an all diejenigen, die ihre Beziehung aufgrund des Altersunterschieds von 25 Jahren kritisiert hatten.

Besonders bemerkenswert: Michelle trug bei ihrem Auftritt nur an einem Fuß einen Highheel. Der andere steckte in einem medizinischen Stiefel. Silbereisen verriet sie auf Nachfrage den Grund:

"Beim Schlittenfahren das Bein gebrochen!"

"Schlagerchampions": Anna Ermakova mit Gesangsdebüt

Die Überraschung des Abends dürfte für viele im Publikum Boris Becker-Tochter Anna Ermakova gewesen sein. Denn die gab bei Silbereisen mit einem Cover von "Behind Blue Eyes" ihr Gesangsdebüt – und flippte danach völlig aus.

"Es ist total unglaublich, mein Herz rast!", erklärte sie zunächst noch gefasst. "Dieser Auftritt war sehr sehr wichtig für mich."

Auf weitere Informationen musste Silbereisen dann aber leider verzichten. "Entschuldige, aber mein Kopf explodiert", so die 23-Jährige, bevor sie zu kreischen begann.

Zum Glück für sie bleibt Silbereisen seiner Gästeliste ja gerne treu. Vielleicht klappt das mit dem entspannten Gespräch ja dann beim nächsten Mal.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story