Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Daniel Hartwich sorgt mit Verkündung für Frust

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Hosts Victoria Swarovski and Daniel Hartwich are seen on stage during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (P ...
Daniel Hartwich berichtete von einer weiteren Überraschung.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images
TV

"Let's Dance": Verkündung von Daniel Hartwich sorgt für Frust unter den Zuschauern

02.04.2023, 15:44
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend wurde mittlerweile die sechste Live-Show von "Let's Dance" ausgestrahlt. Noch zehn Tanzpaare kämpften ums Weiterkommen. Dieses Mal gab es auch erstmals in der Geschichte der Show eine große Änderung. Die Promis und Profis wurden neu durchmischt und mussten sich in dieser Woche des Tanztrainings ungewohnten Herausforderungen stellen.

Zu Ostern sollen die Stars der Show aber wieder in ihre alte Formation zurückkehren. Anna Ermakova tanzte beispielsweise jetzt mit Christian Polanc. Das Model offenbarte nach der überraschenden Verkündung, wie sie sich damit gefühlt habe: "Ich war sehr nervös, mit einem neuem Partner den Tanz zu lernen." Eine weitere Verkündung in der jüngsten Sendung sorgte schnell für großen Frust.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kein Promi und Profi muss die Show verlassen

Gleich zu Beginn wurden die neuen Tanzpaare vorgestellt, die dieses Mal ihr Können auf dem Tanzparkett unter Beweis stellen mussten. So tanzten zunächst Christina Luft und Philipp Boy. "Wir haben zum ersten Mal den Partner-Switch, die waren alle sowas von geschockt", meinte Moderatorin Victoria Swarovski. Daniel Hartwich ergriff prompt das Wort und fügte hinzu: "Dafür gibt es gute Nachrichten: Heute kann niemand ausscheiden." Stattdessen gebe es einen Bonus-Punkt.

Diese Verkündung wurde prompt in den sozialen Netzwerken diskutiert. Es gab viel Kritik für diese Entscheidung. So fragten sich viele auf Twitter, warum sie denn dann überhaupt die Sendung schauen sollten, der Spannungsbogen sei somit weg. Manch einer grübelte schließlich darüber, ob dann in der nächsten Show gleich zwei Tanzpaare fliegen müssten. Diese Theorie bestätigte Daniel Hartwich tatsächlich am Ende der Sendung.

Zuvor wurden allerdings auch Stimmen laut, die sich gegen einen Rauswurf in der sechsten Live-Show stark machten. Es sei nämlich ungerecht, wenn die Promis sich komplett auf jemand Neues einlassen müssten. Zuletzt holte Philipp Boy mit Patricija Ionel glatte 30 Punkte. Christina und er ertanzten sich jetzt zusammen 25. Jorge González meinte dazu: "Deine Hüfte waren so locker. Wer hat den Popo bewegt? Du hast ein bisschen nachgedacht, aber sonst war das eine mega Samba."

Motsi pflichtete bei: "Ich finde, du hast das super gemeistert. Du hast versucht, dich mehr zu bewegen. Viel stärker, als ich das vorher gesehen habe." Joachim Llambi sah das Ganze so: "Tolle Endposition, manchmal möchte ich mehr Risiko von dir. Du bist technisch mit der Beste hier, bist rhythmisch toll. Diese kleine Handbremse muss noch runter, dass du dich ein Ticken mehr bewegst."

Ali holte sich deutlich mehr Punkte

Für Christinas eigentlichen Tanzpartner lief es mit seiner Performance im Vergleich sogar besser, auch wenn er deutlich weniger Punkte als Philipp Boy bekam. Denn er konnte sich im Vergleich zur vergangenen Show um vier Punkte steigern und erhielt für seinen Langsamen Walzer 19 Punkte von der Jury. Joachim Llambi meinte: "Du hast dich heute deutlich mehr bewegt als sonst. Als du in die Haltung gegangen bist, kam der Kleiderbügel in die Schulter. Ich hätte gerne, dass das runterkommt, du entspannst. Das war eine Verbesserung."

Auch Jorge freute sich über seine Leistung: "Mir hat es heute sehr gut gefallen. Du warst sehr konzentriert, ein Gentleman. Diese Haltung musst du verbessern." Motsi Mabuse sagte zum Schluss: "Wir haben jetzt Woche sechs, deine Augen leuchten. Du hast so viel Liebe, man konnte in diesem Tanz die Freude sehen. Ihr hattet in so kurzer Zeit eine Vertrautheit, du warst viel ruhiger als sonst." Somit tat Ali in jedem Fall der Partnerwechsel gut.

Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story