Mario Basler zieht mit Freundin Doris Büld ins "Sommerhaus der Stars".
Mario Basler zieht mit Freundin Doris Büld ins "Sommerhaus der Stars".Bild: RTL

Peinlicher Moment im "Sommerhaus der Stars": Mario Basler mit Comedian verwechselt

08.09.2022, 14:02
Simone Deckner

Die siebte Staffel vom "Das Sommerhaus der Stars" (mittwochs und sonntags um 20:15 Uhr auf RTL) ist erwartungsgemäß krawallig gestartet. Zwischen altgedienten Reality-TV-Persönlichkeiten wie Kader Loth (ist mit Mann Ismet am Start) und Ex-Fußballer Mario Basler (hat Freundin Doris Büld dabei) sorgte vor allem die kriselnde Beziehung von Eric "Dr. Sindsen" Sindermann und seiner Freundin Katharina Hambuechen für Kopfschütteln.

Die studierte Analystin ist vom prolligen Verhalten ihres Partners – die beidensind seit fünf Monaten liiert – direkt maximal abgetörnt. Nachdem er ein Bier auf Ex getrunken hat, springt er ohne Badehose in den Pool des Sommerhauses. "Du bist schon am ersten Abend eine Blamage für mich, es ist erbärmlich", zählt sie ihn vor versammelter Mannschaft an. Später erzählt der Mann, der ständig mit einer Krone herumläuft und damit prahlt, dass er schon "500 Frauen gehabt hat", dass beide in ihrer ersten Nacht schon im Hotel gelandet seien: "Da ist aber noch nichts gelaufen, weil ich kein Gummi hatte", feixt er.

Eric Sindermann hat Stress mit Freundin Katharina Hambuechen.
Eric Sindermann hat Stress mit Freundin Katharina Hambuechen.Bild: RTL

Peinlicher Verwechsler: "Mario Barth ist eine Legende!"

Trash-TV-Queen Kader Loth ordnet den 33-Jährigen daraufhin ein: Respektlos sei sein Verhalten. "Das kannst du unter Männern machen, aber nicht neben der Frau", kritisiert sie ihn. Später nimmt sie sich auch Katharina zur Brust: "Der will groß rauskommen und versucht es mit allen Mitteln, aber du darfst dich da nicht instrumentalisieren lassen."

Cosimo Citiolo ("DSDS") ist beim Anblick von Ex-Profifußballer Mario Basler ganz aus dem Häuschen und verwechselt ihn prompt mit einem anderen, bekannten Mario: "Mario Barth ist für mich eine Legende!" Basler selbst ist hingegen "völlig wurscht", wer seine Mitbewohner:innen sind. Nur einen kennt er bereits: Soap-Darsteller Stephen Dürr war einst mit ihm bei "Promi Big Brother". Freunde sind sie seither nicht geworden. Abends erklärt Basler in kleiner Runde, warum er mit Dürr nichts anfangen kann: "Der rettet einen Käfer, ich trete ihn kaputt", bemüht der Ex-Profi ein drastisches Bild.

"Wir reden einfach mit gar keinem mehr"

Die Ansage zeigt Wirkung. Beim ersten Stimmungsbarometer im "Sommerhaus der Stars" bekommen Stephen und seine Frau Katharina ganze vier Stimmen gegen sich. Sie sind damit das unbeliebteste Paar im Haus. Eine Erklärung dafür haben sie jedoch bereits: "Wir sind einfach zu normal." Katharina zeigt sich dennoch getroffen: "Die können nur Angst vor uns haben! Wir sind denen zu stark!" Ihre Lösung: "Wir reden einfach mit gar keinem mehr."

Kader Loth (im Foto rechts) platzt schon in der ersten "Sommerhaus"-Folge der Kragen.
Kader Loth (im Foto rechts) platzt schon in der ersten "Sommerhaus"-Folge der Kragen.Bild: RTL

Kader Loth ist ebenfalls angesäuert, denn auch auf sie und ihren Mann Ismet sind zwei Stimmen entfallen. Wütend macht sie sich auf die Suche nach den Verdächtigen – und hat Influencer Cosimo als einen identifiziert. Der verteidigt sich mit Händen und Füßen: "Ich schwöre auf meine Mutter, ich war es nicht!" Und tatsächlich kommen die Stimmen nicht von ihm und Nathalie, sondern von den Dürrs sowie Eric und seiner Katharina. Kader ist stinksauer und stellt Eric zu Rede: "Warum habt ihr nicht die anderen gewählt?" Wütend zieht sie sich mit Mann Ismet zurück: "Ab jetzt können die mich alle am A... lecken!"

Wie sich das ausgestaltet, sehen RTL-Zuschauer am kommenden Sonntag, 11. September. Der Kölner Sender zeigt insgesamt zehn "Sommerhaus"-Folgen binnen fünf Wochen - immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr.

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eklat im "Sommerhaus": Zuschauer rechnen mit "Bauer sucht Frau"-Star Patrick ab

Patrick Romer und Antonia Hemmer galten bei ihrem Einzug ins "Sommerhaus der Stars" als Favoriten-Paar, doch mehr und mehr stellt sich heraus, dass die Show die Beziehung der beiden massiv auf die Probe stellt. Patrick fällt immer wieder durch fiese Sprüche gegen seine einstige Hofdame auf, beschwert sich beispielsweise darüber, dass sie in den Spielen nicht engagiert genug ist – und auch über ihr Äußeres lästerte er in der Sendung schon ab.

Zur Story