Frank Thelen hört bei "Höhle der Löwen" auf.
Frank Thelen hört bei "Höhle der Löwen" auf. bild: tvnow / bernd-michael maurer

"Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird Nachfolger von Frank Thelen

19.12.2019, 11:2819.12.2019, 11:46

Überraschung bei "Die Höhle der Löwen": Investor Frank Thelen hat am Mittwochabend auf Instagram seinen Nachfolger bekannt gegeben. Der frühere Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg wird Thelen ersetzen.

  • "Uns verbindet die Leidenschaft für #greentechnology und @liliumaviation", schrieb Thelen. Bei Lilium handelt es sich um eine Firma, die Flugtaxis entwickelt.
  • Zuvor hatte auch das Medienmagazin "dwdl" über die Personalie berichtet.

Rosberg gewann 2016 die Formel-1-Weltmeisterschaft. Danach beendete er seine Karriere. Seitdem arbeitet der 34-Jährige nicht nur als TV-Experte, sondern investierte laut "dwdl" auch in Unternehmen in den Bereichen Mobilität, Food und Mode.

Thelen ist seit Beginn von "Höhle der Löwen" Teil der Vox-Show. Im kommenden Frühjahr wird er noch einmal in der Gründer-Show als Investor zu sehen sein – zum letzten Mal. In der sechsten Staffel dann steigt er aus und Rosberg wird seinen Platz einnehmen.

(ll)

Themen
Kollidieren Pläne mit "Let's Dance"? Moderatorin bringt sich für anderes TV-Spektakel ins Spiel

Victoria Swarovski ist seit 2018 Moderatorin bei "Let's Dance" auf RTL. Zwei Jahre zuvor hatte sie die beliebte Tanzshow gewonnen und löste dann Sylvie Meis recht unerwartet ab. An der Seite von Daniel Hartwich spaltet sie die Fangemeinde im TV regelmäßig in zwei Lager, die einen empfinden sie als guten Meis-Ersatz, wieder andere stören sich an ihrer Art.

Zur Story