Derzeit begrüßt noch Alexander Bommes im ARD-Vorabendprogramm das Publikum zur beliebten Quizshow "Gefragt – Gejagt". Am 13. Mai ging die neue Staffel an den Start. Insgesamt strahlt der Sender 95 neue Folgen aus. Damit gibt es so viele Episoden der Show wie schon lange nicht mehr. "Wir gehen ins zwölfte Jahr und die Lust im Team ist ungebrochen! Natürlich ist die Quiz-Elite bestens vorbereitet, aber unsere Gäste sind es auch", sagte Alexander Bommes vor Staffelstart.
Den Sendeplatz im Ersten teilen sich allerdings Bommes und Kai Pflaume. Letzterer führt seit 2015 durch die Show "Wer weiß denn sowas?". Die Quizsendung rund um Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker wird ebenfalls von Montag bis Freitag ausgestrahlt und feiert schon bald seine Rückkehr, wenn Bommes in die Pause geht.
Auf Instagram veröffentlichte Kai Pflaume jetzt eine Aufnahme aus dem TV-Studio in Hamburg. Im Zuge dessen markierte er den offiziellen Account von "Wer weiß denn sowas?" und schrieb dazu: "Heute geht's mit den Aufzeichnungen weiter." Der Moderator zeigte sich gut gelaunt und lachte in die Kamera, während er vor den Rate-Panels stand. Am 5. Oktober wird es zunächst eine Ausgabe von "Wer weiß denn sowas? XXL" geben.
Bisher ist noch nicht bekannt, welche Promis in der Sendung am Samstag teilnehmen werden. In jedem Fall startet aber am 7. Oktober die neue reguläre "Wer weiß denn sowas?"-Staffel. Die zuletzt gezeigten Episoden waren besonders erfolgreich. Wie der Sender mitteilte, war das Format mit der zehnten Staffel so beliebt wie nie zuvor.
Die ARD betonte, dass sich der Marktanteil mit durchschnittlich 19,6 Prozent erneut steigerte und damit den Höchstwert von 19 Prozent des vergangenen Jahres übertraf. Durchschnittlich konnte die Wissens-Sendung 3,35 Millionen Menschen erreichen. Aufgrund des Wechsels pausiert Alexander Bommes wieder mit "Gefragt – Gejagt".
2023 ging die Sendung noch im Oktober in die Pause, dafür gab Pflaume den Sendeplatz aber auch in diesem Jahr schon früher ab. In den vergangenen Wochen mussten die Fans der Sendung einige Änderungen bei der Bommes-Show hinnehmen. Aufgrund der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen kam es zu Ausfällen, zudem wurden mitunter Wiederholungen gezeigt.