Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau"-Überraschung: Kandidat wählt RTL-Mitarbeiterin als Hofdame

Nico erlebte eine schöne Überraschung bei "Bauer sucht Frau International".
Nico erlebte eine schöne Überraschung bei "Bauer sucht Frau International".Bild: RTL/screenshot
TV

"Bauer sucht Frau"-Überraschung: Kandidat wählt RTL-Mitarbeiterin als Hofdame

17.08.2021, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntag ging bei RTL eine neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" an den Start. Das Produktionsteam begleitet Bauern aus aller Welt, die die große Liebe suchen. Die erste Aufgabe für sie: aus den erhaltenen Zuschriften die Hofdamen auswählen, die dann auch wirklich anreisen dürfen. Schon bei diesem Prozess erlebte Nico aus Costa Rica eine faustdicke Überraschung.

Wie sich in der Auftaktepisode herausstellt, kannte der 47-Jährige eine Bewerberin bereits persönlich. "Die kenne ich doch?!", staunt er, als er die an ihn adressierten Zuschriften durchgeht. Für Nico ist das aber kein Problem, er lud die Frau prompt zu sich ein. Somit erhält sie die Chance, sein Herz zu erobern.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat trifft eine alte Bekannte wieder

Nicola aus San José machte bereits Bekanntschaft mit Nico, als das RTL-Team vor Monaten die Bewerbungsvideos der Bauern aufzeichnete. Dabei fungierte sie als Dolmetscherin. Offenbar fand sie damals abseits der Arbeit selbst Gefallen an dem Bauern und bewarb sich kurzerhand für die Sendung. Auch Nico erinnert sich an sie zurück und meint:

"Sie war hier mit dem lokalen Kamerateam. Ich fand sie ganz niedlich, die Nicola."
Wird Nicola das Herz von Nico erobern?
Wird Nicola das Herz von Nico erobern?Bild: TVNow

Neben Nicola hat Nico Tirza und Karin aus Deutschland als Hofdamen gewählt – er betont, Nicola habe gegenüber der Konkurrenz jetzt keine Vorteile aufgrund der gemeinsamen kleinen Vorgeschichte. Zumindest für Tirza beginnt das Abenteuer aber gar nicht erfreulich, denn ihr Koffer geht auf der Reise verloren.

"Kein Problem, Karin und ich teilen uns alles", gibt sie zu verstehen, als sie später über das Reise-Drama berichtet. Doch ihre Konkurrentin sieht das offenbar nicht ganz so und stellt direkt klar: "Den Nico teile ich nicht!" Nicola hat da allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Nico verwirrt seine Hofdamen

Übrigens hatte auch der Bauer den einen oder anderen flotten Spruch auf den Lippen. So meint er, dass seine Duschen ja groß genug für drei wären oder er die Damen auch vor einem Jaguar beschützen will. Die nächsten Folgen dürften ziemlich unterhaltsam werden...

(ju)

Geburtstag von Prinz Louis: Neues Porträt überrascht die Royal-Fans

An Geburtstagen veröffentlicht der Palast in der Regel neue Schnappschüsse von den Royals. So teilten im vergangenen Jahr auch William und Kate ein neues Bild zum Geburtstag ihres Sohnes Louis.

Zur Story