Unterhaltung
TV

"GNTM": Star-Designer sorgt für Fremdscham

SANTA MONICA, CALIFORNIA - DECEMBER 06: Heidi Klum attends the 2022 People's Choice Awards at Barker Hangar on December 06, 2022 in Santa Monica, California. (Photo by Amy Sussman/Getty Images )
Heidi Klum verlangte von den Kandidat:innen kurz vor dem Finale noch einmal alles.Bild: Getty Images / Amy Sussman
TV

"GNTM": Kampf um Einzug ins Live-Finale – Kandidatin Selma sahnt ab

10.06.2023, 12:20
Mehr «Unterhaltung»

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr kann Deutschland Heidi Klum heute bei ihrer Suche nach "Germany's Next Topmodel" zusehen. Sechs Kandidatinnen haben es ins Halbfinale geschafft: Vivien, Somajia, Selma, Coco, Olivia und Nicole. Und so viel vorab: Fünf von ihnen sind nächste Woche auch beim Live-Finale dabei.

Los geht es mit einem Auftritt des Dirigenten der "Cirque Du Soleil"-Wassershow, der den Models das Shooting erklärt. In glitzernden, schwarz-roten Zirkus-Outfits müssen sie in einem Trapez über einem Pool posieren, und das so kreativ wie möglich. "Heute gucke ich wirklich darauf: Wem fällt am meisten ein?", kündigt Klum an. Und natürlich hat das Ganze einen Haken: Wer runterfällt, muss das Shooting abbrechen.

Besonders gut performt zum einen Somajia. Mit den Worten "Ich liebe Action, ich liebe Nervenkitzel" schwingt sie sich auf das Trapez, und kommt aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Dementsprechend positiv fällt das Feedback von Klum und dem Fotografen Max Montgomery aus. Und auch Selma sahnt ab. "Kein Drama, kein Stress. Sie kam rein und hat abgeliefert", zeigt sich Montgomery begeistert.

Vivien fällt ins Wasser – und muss Shooting abbrechen

Bei Vivien hingegen läuft es nicht sonderlich rund. Zwar kann sie zunächst gute Posen anbieten, rutscht jedoch ab und muss sich ins Wasser fallen lassen. Das Shooting ist für sie somit vorbei. "Es ist kurz vor dem Finale, und da muss alles sitzen", sagt sie danach enttäuscht. "Das im Hinterkopf zu haben, ist nicht schön."

Was den Unterhaltungsfaktor angeht, bietet das Shooting das Highlight an diesem Donnerstagabend. Denn bis auf Vivien müssen alle Kandidatinnen am Ende ihrer Performance von dem Trapez springen, und dabei in der Luft ein letztes Mal posieren. Doch das gelingt eher schlecht als recht – und die Ergebnisse sehen aus, als wären die Models ohne Vorwarnung ins Wasser geschubst worden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Anschluss findet ein Shooting für die Kosmetikmarke MAC statt. Denn: Die "GNTM"-Gewinnerin wird das Gesicht deren neuer Kampagne im DACH-Raum. Dafür werden die Kandidatinnen in einem Fenster mit einer Kassette und einem Lippenstift abgelichtet – und vor allem Selma kann dabei wieder Lob einheimsen. "Selma ist ein Star und die Kamera liebt sie. Damit kann sie nur Erfolg haben", schwärmt Drew Elliott, der Creative Director der Marke.

Zuschauer kritisieren Gastjuror Philipp Plein

Bleibt noch der Entscheidungswalk, der dieses Mal in den Kleidern des deutschen Designers Phillipp Plein stattfindet. Dieser bereitet die Models vor Ort auf den Walk vor – und ist besonders von Vivien angetan. "Vivien ist mein Date tonight", versucht er zu scherzen. Doch auf Twitter kommt er mit seiner Art gar nicht gut an. "Kennt ihr diesen Onkel, der auf jeder Familienfeier ganz weirde Vibes ausstrahlt? Das ist Philipp Plein", schreibt beispielsweise jemand.

Für die heutige Entscheidung hat sich Klum außerdem das australische Supermodel Elle Macpherson ins Boot geholt. Diese ist begeistert von Best-Ager-Model Nicole. "Mir haben die weibliche Eleganz und deine Grazie sehr gut gefallen", sagt sie. "Ich arbeite seit 40 Jahren in dieser Branche und bin fast 60 Jahre alt. Das zeigt, dass Schönheit und Wohlbefinden das Geheimnis sind."

Am meisten überzeugt jedoch Selma. "Für mich sah der Walk gar nicht aus, als wären wir bei 'GNTM', sondern bei einer echten Fashionshow", heißt es von Klum sogar. Dementsprechend bekommt die 19-Jährige als erste das Ticket ins Finale. Zu ihr gesellen sich Olivia, Somajia, Nicole und Vivien, nur für Coco heißt es in dieser Staffel zum letzten Mal: "Ich habe heute leider kein Foto für dich."

Nach zähen vier Monaten steht nächste Woche also endlich das große Live-Finale an. Mal sehen, was sich Klum dieses Mal dafür ausgedacht hat.

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story