Zehn Jahre waren Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Paar. Sie galten als das Traumpaar der Schlagermusik-Szene. Doch dann gaben die beiden überraschend im Dezember 2018 die Trennung bekannt. Während Helene Fischer sich direkt in eine neue Beziehung mit Tänzer Thomas Seitel stürzte und seitdem mit ihrem neuen Partner mehr als glücklich ist, sieht es in Florian Silbereisens Liebesleben eher düster aus.
Nun hat der Sänger und Moderator im Sat.1-Frühstücksfernsehen ein Liebes-Update gegeben und verraten, wie er mit der Situation als Single umgeht. Hat er die Hoffnung, die große Liebe zu finden, bereits aufgegeben?
Die klare Antwort: Nein! Gemeinsam mit seinem aktuellen Gesangspartner Thomas Anders war Silbereisen ins TV-Studio gekommen, um eigentlich mit den Moderatoren Marlene Lufen und Daniel Boschmann über ihre neue Musik zu sprechen. Dabei driftete das Gespräch unwillkürlich in Richtung Liebe und Partnerschaft ab. Denn natürlich drehen sich auch die Songs vorzugsweise um diese Themen.
Von den beiden Musikern wollte Marlene Lufen deshalb wissen, was sie in Sachen Liebe und Partnerschaft gelernt hätten. Da höre er besser mal genau zu, verkündete Florian Silbereisen und überließ lieber Thomas Anders das Wort. Denn der sei schließlich seit Jahren glücklich verheiratet und somit Experte auf diesem Gebiet.
"Jeder Tag ist lernen, jeder Tag ist miteinander umgehen", begann der ehemalige Modern-Talking-Star. Wichtig sei es, den anderen so zu lassen, wie er ist.
Doch falls Flori nun dachte, er sei damit raus aus dem Liebes-Thema – nein, nein! Natürlich hakte die Moderatorin auch bei ihm nochmal genau nach. Er sei nun schon so lange Single, fing Marlene Lufen an, und forderte daraufhin ein kleines Liebes-Update ein. Das gab der "Traumschiff"-Kapitän dann auch bereitwillig:
Den Druck, nach einer Partnerin zu suchen, verspürt er also offenbar nicht. Stattdessen lässt er es weiterhin entspannt angehen – so wie eben auch er und Thomas Anders sich für das Musikprojekt nicht gesucht, aber dennoch gefunden hätten. "Insofern glaube ich, dass ich am Ende nicht übrig bleibe", gab er sich in Sachen große Liebe zuversichtlich.
(jei)