Unterhaltung
TV

"Giovanni Zarrella Show": Moderator wird von Sarah Engels völlig überrumpelt

Die Giovanni Zarrella Show
Giovanni Zarrella
Giovanni Zarrella lud am Samstag zur "Giovanni Zarrella Show".Bild: ZDF / Sascha Baumann
TV

"Giovanni Zarrella Show": Sarah Engels bringt Moderator mit Bemerkung in unangenehme Situation

19.11.2023, 16:36
Mehr «Unterhaltung»

Es war die Jubiläums-Show von und mit Giovanni Zarrella im ZDF. Am Samstag präsentierte der Sänger und Moderator seine mittlerweile zehnte Ausgabe von der "Giovanni Zarrella Show" live im TV. Eine wichtige Person fehlte allerdings bei diesem Ereignis.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Giovanni begrüßte am Samstagabend zahlreiche Stars auf der Bühne. Schlager-Sängerin Andrea Berg, Roland Kaiser, Peter Maffay, Sarah Engels oder auch Ben Zucker, Anastasia und James Blunt waren dabei. Schlagerstar Matthias Reim musste kurzfristig absagen, für ihn sprang Michelle ein. Die Stimmung war ausgelassen, worüber sich vor allem Moderator Giovanni Zarrella freute, der ebenfalls immer wieder Musikstücke zum Besten gab.

Giovanni Zarrella von Sarah Engels überrumpelt

Obwohl es Giovannis Jubiläums-Show war, fehlte eine für ihn besonders wichtige Person an diesem Abend. Das wäre vielleicht gar nicht aufgefallen in all dem Trubel – wäre da nicht Sarah Engels.

Sarah Engels - Die grosse Silvester Show 2023 Deutsche Sängerin Sarah Engels bei der Grossen Silvester Show 2023. TV-Aufzeichnung vom 09.11.2023 in der Baden-Arena, Messe Offenburg-Ortenau. Baden-Würt ...
Sarah Engels brachte Giovanni zum Schwitzen. bild: IMAGO images/Bildagentur Monn

Die Sängerin plapperte nach ihrem Auftritt prompt drauflos und konfrontierte den Moderator mit ihrer Beobachtung. "Ich freue mich, dich zu sehen. Auch wenn ich mich gefreut hätte, deine Frau zu sehen. Aber die ist heute nicht da, ne?", merkte sie an. Für Giovanni eine etwas unangenehme Situation. Er erklärte die Abwesenheit seiner Frau, die sonst immer im Publikum sitzt und auch von den Kameras regelmäßig eingefangen wird, folgendermaßen:

"Meine Frau ist heute zum ersten Mal nicht dabei, weil sie selbst auch arbeiten muss. Sie war bei allen neun Shows dabei."

Sarah Engels bringt Moderator mit Bemerkung zum Schwitzen

Eigentlich hatte der Moderator wohl gehofft, dass er an einer Erklärung vorbeikommt und das Fehlen seiner Frau gar nicht zum Thema wird. Falsch gedacht. "Ich wollte es nicht zum Thema machen. Vielen Dank, dass du es gemacht hast", ließ er Sarah Engels mit einem Augenzwinkern wissen. Die versuchte sich noch für ihr Vorpreschen zu entschuldigen, doch Giovanni winkte ab: "Alles gut. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ist eine Live-Show."

Tribute to Bambi 2023 Giovanni Zarrella beim Tribute to Bambi im JW Marriott Hotel Berlin am 19.10.2023. *** Tribute to Bambi 2023 Giovanni Zarrella at the Tribute to Bambi at the JW Marriott Hotel Be ...
Giovanni Zarrella führte am Samstag durch seine Jubiläums-Show.Bild: IMAGO images/Eventpress

Der Moderator ließ Sarah Engels und sein Publikum jedoch wissen: Jana Ina schaue die Show trotzdem gerade an und habe ihm gerade per Whatsapp zum gelungenen Opening gratuliert. "Vielen Dank, Amore", flötete er in Richtung seiner abwesenden Frau.

ZDF-Zuschauer haben Verdacht

Ob die Geschichte mit der Whatsapp-Nachricht nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver war? Auf Social Media kursierten direkt die wildesten Vermutungen. Denn zeitgleich mit der "Giovanni Zarrella Show" lief auch auf ProSieben eine Live-Sendung: die erste Folge von "The Masked Singer".

Während dort Rategast Jenke von Wilmsdorff prompt Giovanni Zarrella unter einen der Masken vermutete und von Kollegin Ruth Moschner erst einmal aufgeklärt werden musste, dass der gerade eine Live-Show im ZDF hat, glauben einige Fans, dass es vielleicht eher Jana Ina Zarrella ist, die bei "Masked Singer" mitmischt. Giovannis Enthüllung in seiner eigenen Show tat ihr Übriges.

Wo Jana Ina sich am Samstagabend zum Arbeiten aufgehalten hat, ließ Giovanni in jedem Fall offen. Jana Ina selbst verkündete allerdings am Samstagmorgen noch, in Köln bei den Kindern bleiben zu müssen, da sie an diesem Wochenende viel zu tun hätten. "Unsere Familie hat immer Priorität", sagte sie in ihrer Instagram-Story. Passend dazu postete sie auch am Abend immer wieder Storys vom Fernseher. Auffällig: Sie selbst war auf den Aufnahmen jedoch nie zu sehen...

"Let's Dance": Ex-Kandidatin Maria Clara Groppler überrascht mit Knallhart-Ansage

Maria Clara Groppler flog als erster Promi aus der Show. Gemeinsam mit Profi Mikael Tatarkin konnte sie die "Let's Dance"-Jury und auch das Publikum nicht überzeugen. Die beiden bekamen für ihren Cha-Cha-Cha nur zehn Punkte. Damit landeten sie zwar nicht auf dem letzten Platz, bekamen aber zu wenig Anrufstimmen. Joachim Llambi fällte ein deutliches Urteil über sie: "Ich mag ja gerne freche junge Frauen, die sind taff, wissen, wo sie hinwollen. Wenn diese jungen Frauen so eine große Klappe haben, dann müssen sie auch abliefern. Das hast du nicht gemacht."

Zur Story