Die siebte Folge von "Der Bachelor" startete mit einem neuen Kapitel: Dominik Stuckmann und die restlichen Kandidatinnen zogen quasi zusammen. Statt in verschiedenen Villen wohnt der TV-Junggeselle mit Chiara F., Franziska, Emily, Jana-Maria, Christina N. und Nele ab jetzt "Zelt an Zelt". Waren die Mädels von dieser Tatsache zunächst absolut begeistert, verflog die Euphorie jedoch ganz schnell und der Konkurrenzkampf trat wieder in den Vordergrund.
Denn: Es gab diese Woche das erste Übernachtungs-Date und das ließ die anderen Teilnehmerinnen alles andere als kalt. Vor allem Jana-Maria machte aus ihrer Eifersucht wieder einmal kein Geheimnis. Zwar ergatterte die Wahl-Spanierin ebenfalls ein Einzel-Date mit Dominik, doch dieses Rendezvous verlief alles andere als harmonisch...
Anna verbrachte bereits ein romantisches Traum-Date mit Dominik und der Blondschopf lässt die 33-Jährige auch regelmäßig wissen, dass sie zu seinen Favoritinnen gehört. Doch ein Kuss fiel zwischen den beiden noch nicht. Von diesem Umstand will sich Anna zwar nicht unter Druck setzen lassen, doch gleichzeitig gab sie in der aktuellen Episode zu:
Als ob Dominik ihre Gedanken gelesen hätte, lud der gebürtige Hesse Anna zu einem Einzel-Date ein. Beim gemeinsamen Plantschen im Pool kamen die beiden auch auf das Thema Eifersucht zu sprechen. Dabei erzählte Anna von ihrem besten Freund und machte deutlich: "Wenn jemand kommt und sagt, du kannst nicht mehr mit ihm befreundet sein, dann sage ich tschüss."
Von dieser Ansage wurde Dominik allerdings nicht abgeschreckt – im Gegenteil: "Das finde ich auch irgendwie wieder interessant. Ich bin so ein Typ, ich weiß nicht warum, solche Sachen ziehen mich an. Es gibt Frauen, die würden sagen, was ich hören will, aber so eine Frau ist nicht so interessant, wie eine Anna, die sagt, was sie denkt." Schließlich fiel bei diesem Date auch endlich der langersehnte Kuss zwischen Dominik und Anna.
Dabei sollte es allerdings nicht bleiben! Dominik bot der Blondine an, die Nacht bei ihm zu verbringen und kam am nächsten Morgen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus:
Während die Stimmung bei Dominik und Anna nicht besser sein konnte, schoben Jana-Maria, Chiara, Franzi, Nele und Christina am Abend Frust. "Wir hatten gehofft, hier ein bisschen mehr Zeit mit ihm zu haben. Und jetzt ist es sehr spät, er ist sehr früh gegangen und wir hatten keine Zeit, ein Gespräch zu führen. Und Christina stellte fest: "Wenn sie über Nacht bleibt, dann ist das ein Statement. Ich fände es komisch, wenn er in unserer Nähe ist und dann ein Übernachtungsdate hat."
Am meisten getroffen von dem Einzel-Date waren Chiara und Jana-Maria. Als Dominik und Anna am nächsten Morgen wieder zu ihnen kamen, konnte sich Chiara einen frechen Spruch nicht verkneifen:
Franzi versuchte in dieser Situation, ihre Mitstreiterin zu beruhigen und redete immer wieder beruhigend auf sie ein – und das mit Erfolg: Vor Dominik zeigte Chiara nicht, wie schlecht gelaunt sie wirklich ist.
Jana-Maria dagegen verbarg ihren Frust nicht. Als Dominik sie ebenfalls zu einem Einzel-Date einlud, erwiderte sie pampig: "Nach dem schönen Date mit Anna machst du ein Date mit mir? Kannst du denn abschalten und dich nur auf mich fokussieren?" Sie war überzeugt, dass Dominik nur an Anna während ihres Dates denken würde. Der 29-Jährige versprach ihr aber eindringlich, dass das nicht der Fall sein werde und schließlich stimmte Jana-Maria dem Date doch zu.
Nach dieser Auseinandersetzung war die Stimmung beim Rendezvous von Dominik und Jana-Maria jedoch bemerkbar unterkühlt. Den kleinen Streit hatte der Hobby-Tischtennisspieler noch nicht vergessen und sprach Jana-Maria darauf an: "Ich mag dich sehr gerne, aber eine Sache hat mir heute nicht gefallen. Deine Reaktion war uncool, als ich dich nach einem Date gefragt habe." Doch Jana-Maria verteidigte sich und erklärte: "Vor Anna, mit der du ein Date hattest, konnte ich das nicht so gut annehmen. Du hast mit Anna geschlafen." Dominik zeigte sich verwundert über diese Aussage und stellte klar, dass er mit Anna nur im Bett geschlafen habe, aber nicht mit ihr.
Anschließend kehrte beim Essen kurzzeitig Harmonie zurück, doch als es sich die beiden danach auf dem Sofa bequem machen wollten, wurde es doch wieder unangenehm. Auf Jana-Marias Vorschlag hin, miteinander zu knutschen, entgegnete der Bachelor schlicht:
Im Einzel-Interview erklärte er seine Abfuhr: "Ich hab jeden Moment mit ihr genießen können, aber es fühlt sich für mich nicht richtig an, zwei Frauen an einem Tag zu küssen. Zwei an einem Tag ist mir zu viel." Und Jana-Maria äußerte enttäuscht: "Es war schon komisch, dass er aus dem Nichts gesagt hat, dass er keine Lust hat, zu knutschen. Es war ein gutes Date und ich bin froh, dass wir noch einmal Zeit zusammen hatten, aber ich glaube, ich bin nicht mehr seine Nummer eins." Sie wolle allerdings weiter um ihn kämpfen, machte sie deutlich.
Die nächste Chance dazu bekommt Jana-Maria nächste Woche, denn trotz der Unstimmigkeiten gab Dominik ihr eine weitere Rose. Stattdessen mussten Franzi und Emily ihre Koffer packen – für sie ist die Reise bei "Der Bachelor" vorbei.
(swi)