Thore Schölermann steht bereits seit 2012 als Moderator für das Boulevardmagazin "taff" vor den Kameras. Neben Rebecca Mir, Christian Düren oder Annemarie Carpendale führt er regelmäßig durch das News-Format. Darüber hinaus ist er auch für "The Voice of Germany" im Einsatz, zudem steht "The Voice Kids" auf seiner TV-Job-Liste.
Nun wurde überraschend bekannt, dass seine Arbeit für eine der Shows endet. Bereits am 31. Oktober läuft zum letzten Mal eine "taff"-Ausgabe mit Thore Schölermann. Diese Nachricht bestätigte er jetzt selbst.
Nach 14 Jahren macht Thore Schölermann mit "taff" Schluss. Das berichtete exklusiv "Bild". Nach rund 800 Sendungen wird er letztmalig im Studio des ProSieben-Formats zu sehen sein. Die Lifestylesendung läuft von Montag bis Freitag um 17 Uhr.
Zu seinem überraschenden Show-Aus sagte er der Zeitung: "Mit 'taff' ging alles los. Ich verdanke dieser Sendung und diesem Team meine ganze Karriere, weil da wirklich alles gestartet ist."
Mit Blick auf seinen letztmaligen Auftritt dort meinte der 40-Jährige: "Jede der Sendungen hat mir einen riesengroßen Spaß gemacht. Ich bin super dankbar für die Zeit und verlasse dieses Studio wirklich mit zwei weinenden Augen." Die Zeitung berichtete weiter, dass für ihn dieser Schritt eine Herzensangelegenheit ist.
Vor allem seine Familie sei für diese berufliche Entscheidung ausschlaggebend gewesen. Mit der Schauspielerin Jana Schölermann hat er zwei Kinder. Vor wenigen Monaten erst kam ihr Sohn zur Welt. Der Moderator erklärte hinsichtlich dessen: "Ich tausche Sendezeit gegen Zeit mit meiner Familie. Das ist der beste Tausch, den ich je gemacht habe. Das fühlt sich absolut richtig an."
Gleichzeitig wurde betont, dass das "taff"-Aus nichts mit seinem Moderationsjob bei "The Voice of Germany" zu tun habe. Die Casting-Show wird auf Sat.1 und ProSieben gezeigt. Aktuell läuft bereits die 14. Staffel. Durch die Show führen er und seine Kollegin Melissa Khalaj.