Da sie innerhalb kurzer Zeit viel Gewicht verloren hatte, ließ sich Gülcan Kamps durchchecken.
Da sie innerhalb kurzer Zeit viel Gewicht verloren hatte, ließ sich Gülcan Kamps durchchecken.bild: guelcankamps/instagram
TV

Fans in Sorge um Gülcan Kamps – Moderatorin spricht über Gewichtsverlust

30.12.2022, 15:02

Gülcan Kamps wurde im Dezember 2021 zum ersten Mal Mutter. Seitdem hat die Moderatorin und Schauspielerin immer mehr an Gewicht verloren. Ihre Fans bei Social Media zeigten sich daher zuletzt sehr besorgt. Unter einem Foto, das die 40-Jährige kurz vor Weihnachten auf Instagram postete, häuften sich Kommentare zu ihrer Figur.

In einem Interview mit RTL stellt Gülcan Kamps nun klar: Auch sie selbst war besorgt und konnte sich ihren Gewichtsverlust nicht erklären. Schließlich suchte sie einen Arzt auf.

Gülcan Kamps antwortet besorgten Fans

"Ich habe nach der Schwangerschaft gemerkt, dass bei mir so langsam die Kilos purzeln und ich bin einfach davon ausgegangen, dass es normal ist", meint die Moderatorin zunächst. Irgendwann schlugen bei ihr jedoch die Alarmglocken, denn an ihrer Ernährung hatte sie nichts geändert und betrieb auch nicht mehr Sport als früher. Weiter erklärt sie:

"Anfang Dezember war ein Punkt erreicht, an dem ich selber dachte: 'Halt, stopp, das ist mir einfach zu viel! Ich muss das auf jeden Fall checken lassen.'"
Dieses Bild von Gülcan Kamps versetzte ihre Community in Sorge.
Dieses Bild von Gülcan Kamps versetzte ihre Community in Sorge.Bild: guelcankamps/instagram

Ein ausgiebiger Körper-Check brachte zunächst keine Erleuchtung. Ihr Arzt habe ihr dann gesagt: "Denken sie mal nach, wie sich ihr Leben in den letzten Monaten verändert hat." Daraufhin fielen ihr dann gleich mehrere potenzielle Faktoren ein.

Zum einen stillte sie ihr Baby länger, als sie es eigentlich beabsichtigt hatte. "Es ist auch einfach eine Sache, die ich doch zu schön finde, um sie einfach so von einem auf den anderen Tag zu unterbrechen" meint sie dazu.

Hinzukommt, dass Gülcan Kamps beruflich wieder aktiver wurde. Sie war zuletzt "viel unterwegs – immer mit meinem Mäuschen". Dass dieses Herumreisen auch Stress bedeutete, sei ihr zunächst gar nicht bewusst gewesen, da sie ihren Job liebe. Und dann ist natürlich auch der Nachwuchs, der sie stets auf Trab hält: "Mein Schatz ist seit zwei, drei Monaten super aktiv und läuft jetzt auch schon. Das heißt, ich bin quasi nur noch hinterher."

Moderatorin gibt Entwarnung

All dies zusammen sorgt dafür, dass die TV-Persönlichkeit so einiges an Kalorien verbrennt. Grund zur Sorge besteht aber nicht. "Das ist so eine einfache Erklärung, aber das ist alles", versichert Gülcan.

Gülcan Kamps möchte wieder ein paar Kilo zulegen.
Gülcan Kamps möchte wieder ein paar Kilo zulegen.Bild: guelcankamps/instagram

Dennoch ist sie bemüht, ein paar Kilo zuzulegen. So gibt sie an: "Ich versuche einfach gegenzusteuern, indem ich tatsächlich noch eine Schippe mehr esse." Die Waage zeige auch schon wieder ein bis zwei Kilo mehr an.

Themen
Heidi Klum zeigt Mega-Ausschnitt bei den Grammys

In insgesamt 91 Kategorien nahmen Stars wie Beyoncé, Harry Styles und Lizzo am Sonntagabend bei der 65. Grammy-Verleihung ihre Preise entgegen. Beyoncé stellte dabei sogar einen neuen Rekord auf: Als einzige Person in der Geschichte besitzt sie nun 32 Grammys, zuvor lag die Höchstzahl bei 31.

Zur Story