Unterhaltung
Stars

Robbie Williams glaubt, wegen Abnehmspritze blind zu werden

GOLD COAST, AUSTRALIA - FEBRUARY 07: Robbie Williams performs during the 2025 AACTA Awards Presented By Foxtel Group at HOTA (Home of the Arts) on February 07, 2025 in Gold Coast, Australia. (Photo by ...
Robbie Williams hat Angst, sein Augenlicht zu verlieren. Bild: Mackenzie Sweetnam/Getty Images
Stars

Wegen Abnehmspritze: Robbie Williams teilt große Sorge, blind zu werden

Immer mehr Stars wie Meghan Trainor oder Whoopi Goldberg setzen auf Abnehmspritzen. Auch Robbie Williams. Der Sänger spricht nun kritisch über das Medikament.
15.11.2025, 15:4515.11.2025, 15:45

Robbie Williams gehört zu den Stars, die eigene Erfahrungen mit sogenannten "Abnehmspritzen" sammeln, die eigentlich zur Behandlung von Diabetes Typ 2 eingesetzt werden. Er nahm damit mehr als 20 Kilo ab. In einem neuen Interview offenbart der Sänger Ängste aufgrund der Behandlung.

Robbie Williams verliert zunehmend sein Augenlicht

Im Interview mit der "Sun" teilt Robbie Williams die Sorge, aufgrund der Abnehmspritze sein Augenlicht zu verlieren. Er gibt an, verschwommen und "immer schlechter" zu sehen. Der Popstar glaubt, dass die Spritze daran schuld sein könnte.

Mittlerweile habe der 51-Jährige Schwierigkeiten damit, seine Fans von der Bühne aus zu sehen. Sein Appell lautet: "Ich möchte die Leute, die das lesen, vor den potenziellen Risiken warnen und sie bitten, sich gründlich zu informieren."

Eine Studie zeigte laut der "Sun" kürzlich, dass der Wirkstoff einiger Abnehmspritzen und einer Augenkrankheit, die zur Erblindung führt, in Zusammenhang stehen würde. Auch habe die britische Arzneimittelbehörde MHRA 296 Meldungen über Augenerkrankungen erhalten, die vermutlich mit Mounjaro in Verbindung gebracht werden.

In jedem Fall stellt Robbie Williams für sich fest, dass seine Sehkraft "nicht mehr so gut ist". Der Sänger berichtet: "Ich sehe schon seit einer Weile verschwommen und es wird immer schlimmer. Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt; ich glaube, es liegt an den Spritzen."

Popstar will trotzdem nicht mit Abnehmspritze aufhören

Robbie Williams sei bei einem Optiker gewesen, dort habe er aber die Spritzen nicht erwähnt, sagt er. Zu diesem Zeitpunkt habe er den Zusammenhang zum Abnehmmittel noch nicht hergestellt. Williams gibt zu verstehen: "Meine Sehstärke hat sich geändert und ich musste mir eine ganze Reihe neuer Brillen kaufen."

Auch bei einem American-Football-Spiel habe er die Spieler nicht mehr erkennen können, "die nur noch Kleckse auf einem grünen Feld vor mir waren". In jedem Fall sei dieser Zustand für ihn "beunruhigend". Dennoch möchte er nicht damit aufhören, die Abnehmspritze zu nutzen.

Dazu sagt er: "Ich würde sie wahrscheinlich so lange nehmen, bis das Sehvermögen auf einem Auge komplett weg ist." Er kann der Abnehmspritze nämlich etwas Positives abgewinnen.

Robbie Williams verspürt seit der Einnahme "das Fehlen seelischer Qualen". Er bezeichnet das als "absolut befreiend." Lange ging es ihm mental nicht gut. Mittlerweile gehöre Robbie Williams aber auch zu den Menschen, die gern trainieren und auf ihre körperliche Gesundheit achten.

Disney+ setzt Serie nach zwei Staffeln ab – schwere Vorwürfe gegen Schauspieler
Obwohl sie eine 99 Prozent-Bewertung hat, setzt Disney+ eine sehr erfolgreiche Serie nach zwei Staffeln ab. Die Gründe dafür sind sehr ernst.
Nach zwei Staffeln entscheidet sich Disney+ dafür, einen Überraschungshit aus dem vergangenen Jahr nicht mehr weiterzuverfolgen: "English Teacher". Die Serie feierte im Jahr 2024 Premiere auf dem Streaming-Service, während die zweite Staffel am 19. November 2025 auf Disney+ verfügbar sein wird.
Zur Story