Unterhaltung
Streaming

Disney+ setzt "English Teacher" nach 2 Staffeln ab – harte Vorwürfe

Streaming Video Apps The Disney Plus logo appears on the screen of a smartphone and in the background on the computer screen in Reno, United States, on December 15, 2024. Reno United States PUBLICATIO ...
Disney+ lässt eine Erfolgsserie fallen – aus einem ernsten Grund.Bild: imago images
Streaming

Disney+ setzt Serie nach zwei Staffeln ab – schwere Vorwürfe gegen Schauspieler

Obwohl sie eine 99 Prozent-Bewertung hat, setzt Disney+ eine sehr erfolgreiche Serie nach zwei Staffeln ab. Die Gründe dafür sind sehr ernst.
13.11.2025, 17:4013.11.2025, 17:40

Nach zwei Staffeln entscheidet sich Disney+ dafür, einen Überraschungshit aus dem vergangenen Jahr nicht mehr weiterzuverfolgen: "English Teacher". Die Serie feierte im Jahr 2024 Premiere auf dem Streaming-Service, während die zweite Staffel am 19. November 2025 auf Disney+ verfügbar sein wird.

Die Comedy-Serie mit Brian Jordan Alvarez als High School-Lehrer in der Hauptrolle wird allerdings keine dritte Staffel bekommen – trotz des kommerziellen Erfolgs und den durchweg positiven Publikumsstimmen. Diese Entscheidung traf der Streaming-Anbieter nicht ohne Grund.

"English Teacher" auf Disney+: 3. Staffel wird es nicht geben

Brian Jordan Alvarez spielt nicht nur den Protagonisten in "English Teacher" – er ist auch der Kopf hinter der Disney+-Serie. Doch genau er ist der Grund, warum sich der Streaming-Anbieter gegen eine dritte Staffel entschieden hat – und das trotz einem "Rotten Tomatoes"-Score von 99 Prozent.

Wie "Variety" berichtet, wurde der Schauspieler von seinem ehemaligen Freund und Film-Kollegen Jon Ebeling der sexuellen Belästigung bezichtigt. Die ersten Anschuldigungen postete Ebeling auf Instagram, führte diese aber im Dezember 2024 in einem "New York Magazine"-Artikel aus.

Zudem beschuldigte Ebeling seine Ex-Freundin und Alvarez‘ enge Freundin Stephanie Koenig, die ebenfalls Teil der "English Teacher"-Produktion ist, die toxische Beziehung zwischen ihm und Alvarez aufrechtzuerhalten.

Vorwürfe der sexuellen Belästigung wurden nicht ernst genommen

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung schienen das Erscheinen der ersten Staffel von "English Teacher" auf dem Kabelsender FX nicht negativ zu beeinflussen.

Stattdessen wurde die Serie aufgrund ihres Erfolges direkt zwei Monate nach dem "New York Magazine"-Artikel für eine zweite Staffel erneuert. FX hatte laut "Variety" zu den Anschuldigungen Folgendes zu sagen:

"Wir haben die uns von einem anderen Medienunternehmen vor dem Sendestart übermittelten Vorwürfe geprüft. Herr Ebeling hat sich nie mit irgendwelchen Bedenken an uns gewandt. Wir werden uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter dazu äußern."

Abschließend sagte der Sender damals, dass er sich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter zu der Kontroverse äußern möchte. Das Ende von "English Teacher" ist allerdings nun offiziell.

Das bedeutet auch, dass die Serie vermutlich nicht mehr lange zum Streamen verfügbar sein wird, da Disney+ oftmals eingestellte Shows komplett aus dem Angebot nimmt, wie "What’s on Disney Plus" verrät.

Quizshows: Welcher Promi 2025 das meiste Geld im TV gewonnen hat
Von Jauch bis Pflaume, von "Wer wird Millionär?" bis "Gefragt – Gejagt". Jahr für Jahr fließt in deutschen TV-Studios ein Millionenbetrag an Preisgeldern. Eine Analyse offenbart nun, wo man die höchsten Gewinnsummen erzielen kann – und welcher Promi am meisten kassierte.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert läuft "Wer wird Millionär?" bereits im deutschen Fernsehen. Während andere Shows in der Bedeutungslosigkeit versandet sind, quizzen sich auf Günther Jauchs Ratestuhl immer noch regelmäßig Kandidat:innen durch die mal mehr und mal weniger kniffligen Fragen.
Zur Story