Schauspielerin Sally Kirkland muss ins Hospiz: Bekannt aus "Bruce Allmächtig"
Sally Kirkland startete ihre Karriere in den 1960er Jahren. Später spielte sie an der Seite von Goldie Hawn in der Komödie "Schütze Benjamin", die 1980 veröffentlicht wurde. Sieben Jahre später erhielt die legendäre Schauspielerin für ihre Darbietung in "Anna ... Exil New York" sogar eine Oscar-Nominierung.
Für die Rolle gewann sie unter anderem einen Golden Globe. Bekannt ist Sally Kirkland auch für den Film "Bruce Allmächtig" aus dem Jahr 2003, in dem Jim Carrey als titelgebende Figur die Hauptrolle übernahm. Zuletzt stand besonders ihr Gesundheitszustand im Fokus des Interesses.
"Bruce Allmächtig"-Star kämpft mit Gesundheit
Das US-Portal "TMZ" berichtet, dass sich Sally Kirkland in einem Hospiz in einem Krankenhaus in Palm Springs befinden würde. Dort sei ihr enger Freund Cody Galloway an ihrer Seite, heißt es. Dies bestätigt der Sprecher der Schauspielerin, Michael Greene, der sich ebenfalls um sie kümmert.
Im vergangenen Jahr erkrankte die berühmte Schauspielerin an Demenz. Im vergangenen Jahr wurde von ihren Freund:innen eine GoFundMe-Kampagne für die 84-Jährige gestartet.
Darüber sollten Spenden für ihre dringend benötigte medizinische Versorgung gesammelt werden, die sie sich nicht mehr leisten könne. Rund 59.000 US-Dollar kamen zusammen. Damit wurde fast das gewünschte Ziel von 65.000 Dollar erreicht.
Auf der Seite wurde mitgeteilt: "Unsere geliebte Freundin Sally Kirkland hat als Schauspielerin, Lehrerin und Pastorin die Bühne und die Leinwand bereichert und unzählige Menschen innerhalb und außerhalb Hollywoods inspiriert und ihnen Mut gemacht." Nun würde sie sich "in einer schweren Gesundheitskrise" befinden.
Sally Kirkland hatte mehrere Knochenbrüche
Der US-Star hatte laut den Angaben dort mehrere Knochenbrüche mit "zwei lebensbedrohlichen Infektionen". Konkret soll sie sich allein vier Halswirbel gebrochen haben. Im Zuge dessen wird betont:
Neben der dramatischen Mitteilung über ihren Gesundheitszustand teilt ihr Sprecher mit, dass ein neuer Film über ihr Leben mit dem Titel "Sallywood" am 10. November auf Amazon Prime erscheint.
Derweil sagt er der "Daily Mail", dass sie nicht gehen werde, bis er ihre Hand halte. Dies zeigt eindrücklich, wie schlecht es gesundheitlich um Sally Kirkland stehen muss.
