Unterhaltung
TV

DFB-Star Robert Andrich spricht überraschend über "Sommerhaus"-Teilnahme

Sport Bilder des Tages Robert Andrich lacht, Pressekonferenz Tag 4, Trainingslager der deutschen Natiionalmannschaft, Schloss, 30.05.2024, Blankenhain, Deutschland. *** Robert Andrich laughs, press co ...
Robert Andrich hat es in den deutschen EM-Kader geschafft.Bild: IMAGO/Steinbrenner
TV

DFB-Star Robert Andrich kann sich Teilnahme an Reality-Show bei RTL vorstellen

07.06.2024, 19:40
Mehr «Unterhaltung»

Dass das "Sommerhaus der Stars" auch prominente Fans hat, ist schon seit Längerem bekannt. Der Rapper Bushido brachte erst kürzlich eine mögliche Teilnahme an der Sendung zur Sprache, seine Frau Anna-Maria stellt sich bislang aber quer.

Unerwartet kam bei einer Fragerunde nun auch ein DFB-Star auf die Skandal-Show zu sprechen. Robert Andrich, der zum deutschen Kader für die EM 2024 zählt, kann dem Format anscheinend einiges abgewinnen.

Robert Andrich erwägt Teilnahme an RTL-Show Sommerhaus

Ein Clip, der bei Tiktok kursiert, zeigt zunächst, wie ein Fan nach der Aufteilung der Zimmer unter den DFB-Stars fragt. "Wir haben Einzelzimmer, aber Häuser-Aufteilungen", offenbart Andrich. Er sei zusammen in einem Haus mit Aleksandar Pavlović, Pascal Groß und Toni Kroos.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die nächste Frage geht dann in eine ganz andere Richtung. "Würdet ihr in eine Reality-Show gehen?", hakt eine Person nach. Robert Andrich zeigt sich auch an der Stelle gesprächig:

"Ich glaube, mit meiner Frau würde ich 'Sommerhaus' mal machen."

Allein würde er aber wohl nicht in eine Reality-Show gehen, betont der Fußballprofi von Bayer Leverkusen anschließend. "Denn der Rest sind ja eigentlich nur Dating-Shows." Dass seine Frau ebenfalls mitmacht, wäre also Voraussetzung.

DFB-Star übt Kritik an Reality-Formaten

Robert Andrich stört sich abseits dessen generell am "Alibi-Gehabe" vieler TV-Sternchen, das bei Reality-Shows oft mit reinspielt. "Die meisten machen wahrscheinlich schon vorher aus, dass sie nur für Fame reingehen", vermutet der DFB-Spieler.

Das "Sommerhaus" steht für ihn jedoch auf einer anderen Stufe, da man hier "wirklich als Team agieren muss". Insofern könnte eine Teilnahme für Robert Andrich "vielleicht lustig" sein. Nun bleibt abzuwarten, ob RTL demnächst wirklich bei ihm anklopft.

Vor dem sogenannten "Sommerhaus-Fluch" scheint er jedenfalls keine Angst zu haben. Viele Paare trennten sich nach den Drehs. Mit seiner Frau Alicia ist Robert Andrich seit Juni 2022 verheiratet.

In den Kommentaren auf Tiktok stößt die Idee einer "Sommerhaus"-Teilnahme des Kickers übrigens auf positive Resonanz. Ein Fan wirft ein, dass Niclas Füllkrug und dessen Ehefrau ebenfalls Fans der Sendung seien. "Andrich und Fülle im 'Sommerhaus', das wäre was."

Patrice Aminati berichtet von Todesdiagnose – "so eine Aussage sitzt"

Patrice Aminati erhielt im Frühjahr vergangenen Jahres die erschütternde Nachricht, an schwarzem Hautkrebs erkrankt zu sein. Später wurden bei ihr weitere Metastasen festgestellt. Ihr Ehemann Daniel Aminati kämpfte in einem Video von 2023 mit den Tränen und sagte mit Blick auf die Diagnose: "Ich habe so geschrien, ich habe Gott verflucht."

Zur Story