Dass das "Sommerhaus der Stars" auch prominente Fans hat, ist schon seit Längerem bekannt. Der Rapper Bushido brachte erst kürzlich eine mögliche Teilnahme an der Sendung zur Sprache, seine Frau Anna-Maria stellt sich bislang aber quer.
Unerwartet kam bei einer Fragerunde nun auch ein DFB-Star auf die Skandal-Show zu sprechen. Robert Andrich, der zum deutschen Kader für die EM 2024 zählt, kann dem Format anscheinend einiges abgewinnen.
Ein Clip, der bei Tiktok kursiert, zeigt zunächst, wie ein Fan nach der Aufteilung der Zimmer unter den DFB-Stars fragt. "Wir haben Einzelzimmer, aber Häuser-Aufteilungen", offenbart Andrich. Er sei zusammen in einem Haus mit Aleksandar Pavlović, Pascal Groß und Toni Kroos.
Die nächste Frage geht dann in eine ganz andere Richtung. "Würdet ihr in eine Reality-Show gehen?", hakt eine Person nach. Robert Andrich zeigt sich auch an der Stelle gesprächig:
Allein würde er aber wohl nicht in eine Reality-Show gehen, betont der Fußballprofi von Bayer Leverkusen anschließend. "Denn der Rest sind ja eigentlich nur Dating-Shows." Dass seine Frau ebenfalls mitmacht, wäre also Voraussetzung.
Robert Andrich stört sich abseits dessen generell am "Alibi-Gehabe" vieler TV-Sternchen, das bei Reality-Shows oft mit reinspielt. "Die meisten machen wahrscheinlich schon vorher aus, dass sie nur für Fame reingehen", vermutet der DFB-Spieler.
Das "Sommerhaus" steht für ihn jedoch auf einer anderen Stufe, da man hier "wirklich als Team agieren muss". Insofern könnte eine Teilnahme für Robert Andrich "vielleicht lustig" sein. Nun bleibt abzuwarten, ob RTL demnächst wirklich bei ihm anklopft.
Vor dem sogenannten "Sommerhaus-Fluch" scheint er jedenfalls keine Angst zu haben. Viele Paare trennten sich nach den Drehs. Mit seiner Frau Alicia ist Robert Andrich seit Juni 2022 verheiratet.
In den Kommentaren auf Tiktok stößt die Idee einer "Sommerhaus"-Teilnahme des Kickers übrigens auf positive Resonanz. Ein Fan wirft ein, dass Niclas Füllkrug und dessen Ehefrau ebenfalls Fans der Sendung seien. "Andrich und Fülle im 'Sommerhaus', das wäre was."