Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova bricht in Tränen aus

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Valentin Lusin und Anna Ermakova brachten das Studio zum Beben.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova bricht in Tränen aus – "bin sehr überwältigt"

13.03.2023, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

Die dritte Live-Show von "Let's Dance" sorgte für die eine oder andere Überraschung. Zum einen kehrte Christian Polanc, der zusammen mit Sharon Battiste trainiert, auf das Tanzparkett zurück. Er hatte sich zuvor am Fuß verletzt und musste sich schonen.

Besonders emotional zeigte sich in dieser Show aber Anna Ermakova. Anna, die stets mit einer hohen Punktzahl überschüttet wurde, hatte die einen oder anderen Probleme mit dem neuen Tanz, den sie lernen musste. Valentin Lusin, der derzeit einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss, nahm sie dabei behutsam an die Hand. Nach ihrem Auftritt brach das Model schließlich in Tränen aus.

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Anna und Valentin begeisterten das Publikum und die Jury mit diesem Auftritt.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

"Let's Dance": Anna schlägt ernste Töne an

Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzten dieses Mal einen Slowfox zu "Oops I Did It Again". Besonders für Valentin waren die vergangenen Tage hart. Seine Frau Renata und er bestätigten nämlich die traurige Nachricht, dass sie ihr ungeborenes Baby verloren haben. Umso tapferer war es, dass der 36-Jährige trotz dessen auf dem Tanzparkett stand.

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Auf der Tanzfläche gaben die beiden Vollgas.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

In dem Intro gab Anna zunächst an: "'Let's Dance' fühlt sich an wie Familie. Die positive Energie und der Support sind richtig toll." Nachdenklich fügte sie hinzu: "Es ist schwer von irgendwo herzukommen, aber nirgendwo reinzupassen. Ich versuche es. Tanzen ist ein guter Weg." Und weiter: "Der Druck ist sehr hoch. Bis jetzt ist der Slowfox der schwierigste Tanz für mich." Valentin zeigte sich überzeugt davon: "Wir werden den Slowfox sehr verrucht gestalten."

Doch genau das war für die 22-Jährige ein Problem. Sie gab an: "In diesen sexy Parts fühle ich mich ein bisschen nuttig. Das ist eine Challenge." Valentin versprach hingegen: "Kein Stress, wir schaffen das." Nach ihrem Auftritt tobte das Publikum. Moderator Daniel Hartwich meinte dazu: "Es ist jede Woche das gleiche Bild: Anna tanzt und die anderen stehen. Hier passt du wirklich hervorragend hin."

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Juror Motsi Mabuse is seen during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Motsi Mabuse war begeistert.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Motsi Mabuse war außer sich vor Freude: "Das ist für mich Broadway, alles zusammen, es geht nicht mehr. Ich weiß nicht, wann ich so einen Slowfox bei 'Let's Dance' gesehen habe." Jorge González pflichtete bei: "Yes, Baby. Das ist ein sehr guter, moderner, eleganter Slowfox. Ihr habt das auf den Punkt gebracht." Joachim Llambi machte es kurz: "Was soll man sagen: Geh nach oben, hole dir die 30 Punkte ab und alles ist gut."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Victoria Swarovski überrascht mit Botschaft an Renata Lusin

Als Anna bei Victoria Swarovski war, brach sie prompt in Tränen aus. "Du bist gerade sehr emotional", sagte die Moderatorin zu ihr. Die Becker-Tochter erklärte ihre Gefühlslage so: "Ich bin sehr überwältigt. Ich hatte am Anfang Angst mit dem sexy sein, mit der Technik. Ich bin so dankbar." Victoria lobte ihren Auftritt: "Du hast es so toll gemacht. Jetzt kannst du mal durchatmen."

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin on stage after their performance during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany.  ...
Anna war überwältigt von der Performance.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Im Anschluss folgten die Punkte von der Jury. Anna bekam eigentlich sogar mehr, als es im Regelwerk der Show vorgesehen ist. Nachdem nämlich Jorge und Motsi ihre zehn Punkte verteilt hatten, meinte Llambi: "Das war so gut, da gibt es noch einen drauf."

Diesen symbolischen Punkt nahm Anna gerne mit. Zum Schluss wurde es aber noch aus einem ganz anderen Grund sehr emotional. Denn mit Blick auf Valentins schweren Schicksalsschlag meinte Victoria nach der Punktevergabe: "Die gehen natürlich auch an Renata. Renate, wir lieben dich alle und schenken dir ganz viel Liebe aus dem Studio."

Am Ende mussten Chryssanthi Kavazi, Knossi, Natalia Yegorova und Sally Özcan ums Weiterkommen zittern. Gereicht hatte es letztlich nicht für Natalia. Sie schied zusammen mit Tanzprofi Andrzej Cibis aus der Show aus.

Joko und Klaas ärgern Steven Gätjen mit heimlichem Spitznamen

Nachdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vergangene Woche zum Jubiläum der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" volle 24 Stunden Sendezeit gewannen, standen am Dienstagabend wieder die üblichen 15 Minuten als Gewinn bereit.

Zur Story