Unterhaltung
TV

Wendler: Sein Manager zitiert bittere Nachricht von Laura Müller nach Eklat

Laura Müllers Karriere dürfte vorbei sein, prophezeit ihr Manager.
Laura Müllers Karriere dürfte vorbei sein, prophezeit ihr Manager.bild: instagram/lauramueller
TV

Laura-Nachricht nach Wendler-Aussage zeigt, dass sie Ausmaß noch nicht verstanden hat

09.10.2020, 09:0412.10.2020, 09:52
Mehr «Unterhaltung»

Am Donnerstagnachmittag schien noch alles glatt zu laufen für den Wendler. Nachdem er jahrelang belächelt und verspottet wurde, sollte der Schlagerstar nun Mitglied der Jury von "DSDS" werden. Prompt angelte der Wendler zusammen mit seiner Freundin Laura Müller auch einen lukrativen Werbevertrag: Die beiden drehten einen Spot für die Supermarkt-Kette Kaufland, der am Donnerstag viral ging.

Der Clip war laut Wendler-Manager Markus Krampe so erfolgreich, dass Kaufland sogar einen TV-Werbespot aus dem Online-Clip machen wollte – obwohl die Supermarkt-Kette sonst nur an Weihnachten und Ostern im Fernsehen wirbt.

Von all diesem Ruhm profitierte nicht nur der lange Zeit von Schulden geplagte Wendler, sondern auch seine Freundin Laura Müller. Auf Instagram hat sie mittlerweile fast 600.000 Follower, bewirbt dort fleißig Produkte und kassiert so mutmaßlich gutes Geld.

Doch wie geht es jetzt mit Laura weiter?

"Das bedeutet ihr Karriereende, sofort"

Wendler-Manager Markus Krampe wagte am Donnerstagabend in einer Oliver-Pocher-Sendung bei RTL eine ernüchternde Prognose: "Sie ist durch und mit Michael Wendler bekannt geworden. Ich glaube, das wird ihr jetzt auch zum Verhängnis", sagte er.

Wendler-Manager Markus Krampe war den Tränen nah.
Wendler-Manager Markus Krampe war den Tränen nah.bild: screenshot rtl

Auf dem Weg ins Studio habe er jetzt schon einige E-Mails von Firmen bekommen, die bisher mit Laura zusammengearbeitet haben – und sich jetzt distanzieren. "Sie wird immer mit Michael Wendler in Verbindung gebracht und ich glaube auch, das bedeutet ihr Karriereende, sofort", sagte der Manager.

Laura-Nachricht nach Wendler-Aussage zeigt, dass sie Ausmaß noch nicht verstanden hat

Doch Laura Müller selbst scheint die Tragweite von Wendlers Äußerungen und die Auswirkungen auf ihre Karriere noch nicht im Ansatz zu überreißen. Das verrät eine Anekdote, die der Manager bei Pocher erzählte.

"Auf dem Weg hierhin hat Laura mir noch geschrieben. Mein Eindruck war, dass sie sich der Situation nicht bewusst ist. Sie hat mich gefragt, warum der Kaufland-Spot gesperrt worden ist und was denn da los ist."

Pocher äußerte sich schockiert. "Oh Gott", entfuhr es ihm. Da hat jemand offenbar noch gar nicht verstanden, was hier gerade auf dem Spiel steht.

Ist Laura Müller auch Corona-Leugnerin?

Auch wenn Wendler an die kruden Theorien glaubt, meinte Krampe, dass Laura sich inhaltlich davon distanzieren würde. "Laura ist natürlich Tag und Nacht mit ihm zusammen. Sie hört sich das alles an, glaube ich. Michael Wendler hat auch ein sehr einnehmendes Wesen, er kann Leute mitreißen", sagte der Manager.

"Ich glaube nicht, dass sie vieles so teilt wie er." Dennoch würde sie fest an seiner Seite stehen: "Sie wird zu ihm halten", glaubt er. "Sie lieben sich wirklich. Das ist ein echtes Paar. Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt."

Das können die beiden nun auch brauchen.

(hau)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story