Unterhaltung
TV

"5 gegen Jauch": Schon beim ersten Auftritt unterläuft Oliver Pocher eine Panne

"Singen kann er auch nicht": Günther Jauch über Oliver Pocher (im Bild) bei "5 gegen Jauch".
"Singen kann er auch nicht": Günther Jauch über Oliver Pocher (im Bild) bei "5 gegen Jauch". Bild: tvnow/stefan gregorowius
TV

"5 gegen Jauch": Oliver Pocher unterlaufen zahlreiche Pannen

29.12.2019, 09:37
Mehr «Unterhaltung»

Es war nicht der Abend von Oliver Pocher. Man könnte den Komiker glatt als "Pannen-Pocher" bezeichnen. Denn bei der RTL-Quizshow "5 gegen Jauch" am Freitagabend ging bei ihm einiges schief.

Da war schon der Start: Pocher kam singend ins Studio und gab eine neue Version des Schlager-Höllen-Hits "Wahnsinn" zum Besten. Doch die Gesangskünste von "Schwarz und weiß"-Pocher haben sich in den vergangenen Jahren nicht gebessert. So traf der Moderator nicht nur einige Töne so gar nicht, sondern verhaute auch einige Textzeilen ("Ich will di... euch"). Trotz Teleprompter.

"Ich hab alles verkackt. Aber das ist egal, das ist spontan", entschuldigte sich Pocher singend.

Oliver Pocher im RTL-Studio.
Oliver Pocher im RTL-Studio.Bild: screenshot

Günther Jauch kam nach diesem wackeligen Start ins Studio und kritisierte seinen Kollegen gleich einmal lachend: "Singen kann er auch nicht."

"5 gegen Jauch": Der Pannen-Pocher

Holprig ging's weiter. Pocher kalauerte sich durch die Sendung. Ein Beispiel: Bei der Frage nach einem bestimmten Tanzstil versuchte er sich an folgendem Witz: "Clowning ist ja auch in Polen groß." Clowning. Klauen. Ihr versteht?!

Als Marc Terenzi mit der Stripper-Gruppe "SixxPaxx" auftrat, wollte Pocher mitmachen. Beim Ausziehen schaffte er es aber nicht, sich die Hose komplett von den Beinen zu reißen.

Hat gut geklappt:
Hat gut geklappt:Bild: tvnow/stefan gregorowius

Danach wollte Pocher noch mit einem Springstock über die Bühne hüpfen und kippte einmal natürlich um.

Bild
Bild: tvnow/stefan gregorowius

Naja, Hauptsache spontan, würde Pocher wohl sagen.

(ll)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story