Nach dem Tod von Willi Herren hat sich Sat.1 dazu entschieden, die verbleibenden Folgen von "Promis unter Palmen" nicht mehr auszustrahlen. Das teilt der Sender auf Twitter mit. Willi Herren war einer der Kandidaten der umstrittenen Sendung, die seit der Ausstrahlung für viel Diskussionen sorgte.
Der Sender verkündete weiter: "Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden."
TV-Star Willi Herren ist tot. Der Schauspieler starb am Dienstag mit gerade einmal 45 Jahren. Das bestätigte sowohl die Kölner Polizei als auch sein Management der "Bild"-Zeitung. Der 45-Jährige wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden.
Mittags soll demnach der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen sein. Polizei, Notarzt und Rettungswagen seien daraufhin zu Willi Herrens Adresse im Kölner Stadtteil Mülheim geeilt. Todesursache soll eine Überdosis sein.
Ein Polizeisprecher teilte der Zeitung mit: "Es handelt sich bei dem Verstorbenen um den ehemaligen Entertainer, Sänger und Schauspieler Wilhelm Herren. Sein Management hat ihn heute vermisst, nicht erreichen können. Letztlich haben sie Rettungskräfte hinzugezogen. Diese haben die Wohnung betreten und den 45-Jährigen leblos auf dem Boden liegend gefunden."
Der Musiker und Schauspieler, der einst in der "Lindenstraße" mitgespielt hat und seit Jahren zu den festen Größen am Ballermann auf Mallorca gehörte, hatte seit vielen Jahren mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Mehrfach machte er einen Entzug, ließ sich 2008 dabei sogar von Kameras begleiten.
Er hinterlässt zwei Kinder und seine Noch-Ehefrau Jasmin. Das Paar trennte sich erst im März dieses Jahres.
(jab/jei)