Unterhaltung
TV

"Let's Dance": seltsames Gespräch wegen eines zweifelhaften Llambi-Videos

Nach seiner Corona-Infektion kehrte Joachim Llambi bei "Let's Dance" in gewohnter Form zurück.
Nach seiner Corona-Infektion kehrte Joachim Llambi bei "Let's Dance" in gewohnter Form zurück.Bild: rtl screenshot
TV

Höchststrafe für "Let's Dance"-Kandidat: Joachim Llambi macht Drohung wahr

27.02.2022, 12:10
Mehr «Unterhaltung»

Zu Beginn der neuen "Let's Dance"-Staffel gab es vergangene Woche direkt einen Rückschlag: Joachim Llambi wurde positiv auf Corona getestet und konnte nicht live im Studio sein. Er wurde nur per Video zugeschaltet, der letzte "Dancing Star" Rúrik Gíslason nahm seinen Jury-Platz ein.

Diesen Freitag war der Knallhart-Juror aber schon wieder am Start. "Ich freue mich schon auf Freitag, da wird wieder ein anderer Wind wehen, als der, als Rúrik letzten Freitag da gesessen hat", hatte er schon angekündigt – und diese Drohung machte er tatsächlich wahr.

Llambi hat keine Gnade mit Bastian Bielendorfer

Dass Bastian Bielendorfer nicht der talentierteste Promi-Tänzer dieser Staffel ist, hatte sich schon in der Kennenlernshow angedeutet – seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova holte zwischen 2017 und 2019 zwar den Show-Hattrick, doch mit dem Comedian dürfte es jetzt richtig schwer werden. Diese Tendenz bestätigte sich auch in dieser Woche.

25.02.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Bielendorfer und Leonova konnten die Jury nicht überzeugen.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Leonova und Bielendorfer spielten zu Beginn ihres Auftritts kurz den einstigen Auftritt bei "Wer wird Millionär?" des 37-Jährigen nach und sorgten für eine Menge Spaß, abseits dessen sah es allerdings nicht besonders gut aus. Mit insgesamt nur acht Punkten der Jury konnten sie so gar nicht zufrieden sein. Joachim Llambi war besonders gnadenlos. Er vergab die niedrigste Wertung: einen Punkt!

Und auch bei seinem Kommentar nahm der Juror kein Blatt vor den Mund. "Du bist so ein geldgeiler Sack, Bielendorfer", witzelte er erst einmal im Hinblick auf dessen "WWM"-Teilnahme, der Konter konnte sich jedoch sehen lassen: "Waren Sie nicht mal Börsenmakler?", musste sich Llambi daraufhin anhören. "Es gibt ja Unterschiede zwischen geldgeilen Säcken. Die einen können tanzen, die anderen müssen beten", wendete er das Blatt schnell wieder zu seinen Gunsten.

Damit spielte der 57-Jährige darauf an, dass Bielendorfer während dem Training regelmäßig ein Llambi-Porträt anbetet (wohl in Hoffnung auf einen Punkte-Segen), was unter anderem in Videos bei Instagram dokumentiert ist. "Ich habe gesehen, dass du einen Schrein aufgebaut hast, du betest den heiligen Llambi an", versicherte sich der Experte noch einmal in der Sendung und holte zum Tiefschlag aus:

"Du solltest lieber beten, dass du dich mal standard- oder tanzmäßig bewegst."

"So viele Kerzen kannst du nicht aufstellen wie der braucht", setzte er dann auch noch in Richtung von Ekaterina Leonova nach. Schließlich legte der Juror überraschend eine Bielendorfer-Anekdote obendrauf: "Letztes Jahr hab' ich dich ja nackt tanzen gesehen. Ich habe nicht viel gesehen, aber lassen wir's einfach so im Raum stehen." Was er damit meinte: Der Promi tanzte unter den Augen von Llambi nackt bei der Fernsehshow "Showtime of my Life".

Skurriler "Flirt" zwischen Llambi und Bielendorfer

An der Stelle wurde Moderator Daniel Hartwich hellhörig und wollte wissen, ob Bielendorfer umgekehrt denn auch Llambi nackt gesehen habe. Dessen freche Antwort: "Ich habe ein Video von ihm, wie er an der Stange tanzt, aber das ist in einem Schweizer Bankfach eingeschlossen."

25.02.2022, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi, Jurymitglieder, sitzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbern ...
Die "Let's Dance"-Jury war wieder in ihrer Stammbesetzung am Start.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Diese Vorlage wiederum griff Llambi auf. "Ich möchte das nicht weiter kommentieren, aber es war schon geil. Es hat mich schon ein bisschen angemacht", erwiderte er den kleinen "Flirt", nur um eine Abfuhr zu kassieren. Mit den Worten "Ich mochte Rúrik lieber, wenn ich ehrlich bin" zahlte Bielendorfer Llambi dessen harte Wertung heim.

(ju)

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story