Unterhaltung
TV

Nach "Bauer sucht Frau" in nächster Dating-Show – Kandidat rechtfertigt sich

Till

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Till Adam nahm schon an einigen Kuppel-Shows teil.Bild: TVNow
TV

Nach "Bauer sucht Frau" in nächster Dating-Show – Till Adam rechtfertigt sich

14.07.2021, 09:24
Mehr «Unterhaltung»

Till Adam ist mittlerweile eine feste Größe, wenn es ums deutsche Trash-TV geht. Vor allem Kuppel-Shows sind sein Metier. Er war bei "Love Island", "Temptation Island", "Bauer sucht Frau" und zuletzt "Ex on the Beach". Letztere Show verließ er zwar zusammen mit seiner Ex-Verlobten Hanna, doch ein Paar wurden sie nach der Sendung trotzdem nicht wieder. Im Gegenteil – das Kapitel Hanna und Till scheint nun endgültig abgeschlossen.

Und wie um das noch einmal zu unterstreichen, nimmt der Dauer-Single nun bereits an der nächsten Datingshow teil. Dieses Mal ist er bei "Take me out XXL" auf RTL zu sehen. Am Dienstag startete die Show erstmals in der Primetime in Überlänge und mit neuem Moderator Jan Köppen. Dass auch Till in der Staffel auftauchen wird, hatte er kurz zuvor auf Instagram verraten.

"Take me out XXL"-Kandidat rechtfertigt Show-Teilnahme

Doch seine Ankündigung blieb nicht folgenlos. Manche Follower störten sich offenbar an seiner erneuten TV-Präsenz. In seiner Insta-Story teilte er eine Nachricht, in der ihm mitgeteilt wurde, wie unmöglich es sei, von Datingshow zu Datingshow zu springen. Er stellte daraufhin seinen Fans die Frage: Wie lange sollte man sich nach einer Beziehung Zeit für ein neues Date nehmen? Eher einen Tag oder doch lieber ein Jahr?

Till Adam
Till Adam reagiert auf Instagram auf Datingshow-Kritik.Bild: screenshot instagram.com/tilladam23

Till zumindest ist der Meinung, man könne das "gar nicht pauschalisieren", wie er anschließend erklärt. "Man sollte sich nur sicher sein, dass man mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen hat, sonst ist es dem neuen Date einfach nicht fair gegenüber, wenn ihr ihn einfach nur als Lückenbüßer nehmt oder als Liebeskummervertreiber", meint der Kuppel-Show-Dauerkandidat.

Till Adam hasst erste Dates

Außerdem fügt er hinzu, dass man es jedem selbst überlassen sollte, wie und vor allem wo der- oder diejenige auf die Suche nach dem richtigen Partner geht. Er möge eben gerne Datingshows, während andere vielleicht lieber Online-Dating betreiben. "Hauptsache, wir sind dabei glücklich", meint er.

Eine Sache stellt er ebenfalls noch klar: Erste Dates könne er gar nicht leiden. Er hasse diese "oberflächlichen Gespräche" à la "was ist deine Lieblingsfarbe?", deshalb sei eine Fernsehshow da einfach interessant.

Ob er dieses Mal eine passende Frau gefunden hat, wird sich noch zeigen – eventuell bereits kommenden Dienstag in der zweiten Folge "Take me out XXL".

(jei)

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story