Unterhaltung
TV

"Schlag den Star": "Penis"-Antwort hat Show-Konsequenzen

Comedian
Özcan Cosar sorgte für einen pikanten Moment bei "Schlag den Star".Bild: imago images
TV

"Schlag den Star": Comedian Özcan Cosar verliert Punkt wegen "Penis"-Antwort

28.05.2023, 14:53
Mehr «Unterhaltung»

Baumstämme zersägen, Weintrauben mit dem Mund fangen und Fußball im Sand spielen: 14 anstrengende Herausforderungen standen bei "Schlag den Star" am Samstagabend auf der Tagesordnung. Nach über fünfeinhalb Stunden erbittertem Wettkampf stand dann schließlich fest, wer gewonnen hatte.

Anlässlich der 75. Sendung hieß es im Studio dabei diesmal ausnahmsweise zwei gegen zwei – oder auch "Country gegen Comedy". Denn: Die Band-Kollegen von The Boss Hoss – Alec Völkel und Sascha Vollmer – und die Comedy-Podcast-Partner Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar traten als Teams gegeneinander an.

"Schlag den Star": Nervenaufreibende Endrunde

Obwohl The Boss Hoss bei all den Spielen, in denen es um gemeinsame Fortbewegung ging, dank Rhythmusgefühl eine bessere Figur machte, mussten sie sich am Samstagabend doch noch geschlagen geben.

In einer nervenaufreibenden Endrunde erspielte sich "Team Comedy" in dem Spiel "Ball Ball" nämlich haarscharf den Gesamtsieg. Die Aufgabe dabei: Von jeweils einem Ende des Spielfeldes mussten die Teams versuchen, einen Basketball über eine Linie in der gegnerischen Hälfte zu befördern. Dazu warfen sie mit Tennisbällen auf den Basketball.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nachdem sich in der ersten Runde schnell Team Boss Hoss den ersten Punkt gesichert hatte, war es am Ende vor allem Bielendorfers Wurfkunst, die den Comedians den Sieg brachte – und damit 100.000 Euro.

So eindeutig wie im finalen Spiel war in der Sendung jedoch nicht bei jedem Kopf-an-Kopf-Rennen zu erkennen gewesen, wem ein Punkt gehörte. Bei einem Spiel, in dem es darum ging, Fast Food möglichst schnell auszuliefern, hing der Sieg beispielsweise daran, dass Vollmer den Klingelknopf eine Zehntelsekunde früher gedrückt hatte.

Dass beide Teams im Kölner Studio alles gaben, führte aber nicht nur zu vielen Super Slow Motion-Reviews. Es dauerte auch nicht lange, bis es den ersten Verletzten gab.

Boss Hoss-Sänger muss verarztet werden

Beim Beach-Fußballspielen im Sand fiel The-Boss-Hoss-Sänger Völkel mit dem Kopf in ein Netz und zog sich eine blutende Wunde auf der Stirn zu.

"Das ist das größte Pflaster, was ich je gesehen habe, für so eine kleine Wunde", kommentierte Elton das Geschehen, nachdem Völkel verarztet worden war. "Ja, das war nicht meine Wahl…", so die Antwort des Sängers.

ARCHIV - 13.04.2023, Berlin: Die Musiker Alec Völkel alias "Boss Burns" (l) und Sascha Vollmer alias "Hoss Power" der Band The BossHoss am Rande eines dpa-Interviews. (zu dpa &quot ...
The Boss Hoss hatten sich gut auf "Schlag den Star" vorbereitet.Bild: dpa / Hannes P Albert

Unangenehm wurde es zwischenzeitlich auch für Comedian Cosar. Bei einem Spiel, in dem ein Buzzer mit dem Fuß gedrückt werden musste, fiel er rückwärts auf den Boden und schlug dabei auch mit dem Kopf auf. "Ich glaub ich hab' Hirn-Schädel-Trauma", so der 42-Jährige ironisch – spielte aber trotzdem weiter.

Bielendorfer empört über Unterstellung

Für Lacher sorgte er vor allem bei dem Spiel "Gedankenlesen", bei dem es darum ging zu erraten, wie der Team-Kollege eine Aufgabe beantwortet. "Benenne ein Körperteil", lautete dabei eine Aufgabenstellung.

"Wie spät ist es?", wollte Cosar daraufhin wissen. Dieser indirekte Hinweis darauf, dass er etwas nicht-jugendfreies aufschreiben könnte, verpasste Bielendorfer allerdings. Während Cosar "Penis" aufschrieb, notierte Bielendorfer "Arm". "Penis?! Penis?!", entgegnete er empört, nachdem sein Team-Kollege seine Antwort offenbart hatte.

The-Boss-Hoss-Sänger Völkel gab daraufhin zu, dass auch er zuerst daran gedacht habe, "Penis" aufzuschreiben, sich dann aber für "Arm" entschieden habe. Weil auch Vollmer "Arm" aufgeschrieben hatte, ging dieser Punkt an Boss Hoss.

Bielendorfer vergibt Punkt

Einen weiteren einfachen Punkt beim "Gedankenlesen" bescherte Bielendorfer den beiden Musikern. Als es darum ging, ein Gebäude in New York aufzuschreiben, notierten alle bis auf ihn "Empire State Building". Bielendorfer schrieb stattdessen "Freiheitsstatue" auf. Der Punkt ging somit an The Boss Hoss.

Dank seiner Wurfkunst reichte es für den Gesamtsieg für Özcan und Bielendorfer am Ende dann aber doch noch.

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story