2021 trennten sich die Wege von Dieter Bohlen und RTL. Sowohl "DSDS" als auch "Das Supertalent" lief erst einmal ohne seinen jeweiligen Chef-Juror, und das quotentechnisch nicht besonders erfolgreich. Nun ist Bohlen zurück am "DSDS"-Pult, auch bei der kommenden Staffel ist er mit von der Partie.
Die Zukunft von "Das Supertalent" hingegen schien erst einmal in den Sternen zu stehen, zuletzt war die Show pausiert. Auch Lukas Podolski konnte das Format nicht retten. Nun gibt es ein überraschendes Update, das Bohlen selbst bereits bei Instagram bestätigt hat.
"Die Nachricht, auf die ihr gewartet habt (hoffe ich)", heißt es in der Beschreibung zum jüngsten Video-Post des 69-Jährigen. "Das 'Supertalent' kommt wieder", verkündet er aufgeregt im Clip. Details lässt er bei der Gelegenheit auch schon folgen.
Demnach ist die Jury bereits komplett. Zunächst kündigt Bohlen seinen "Bro" Bruce (Darnell) an, der bereits einige Erfahrungen in der Sendung sammelte. Zudem mit dabei: Die "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova sowie Anna Ermakova, die die jüngste "Let's Dance"-Staffel als Promi-Kandidatin gewann.
Vor allem die beiden Letztgenannten hatten sicherlich nur wenige auf ihrer Bingo-Liste. Dass Bohlen und Darnell sich bestens verstehen, ist hingegen kein Geheimnis.
"Ich bin gespannt, wie ihr das neue 'Supertalent' findet", meint Bohlen im Clip abschließend. Er selbst fehlt in der neuen Jury natürlich ebenfalls nicht.
In den Kommentaren unter dem Post werden die "Supertalent"-Nachrichten überwiegend positiv aufgenommen, vor allem die Rückkehr des Duos Bohlen/Darnell wird gefeiert. "Solange Dieter und Bruce dabei sind, gucke ich auch", schreibt zum Beispiel eine Followerin.
Anna Ermakova und Ekaterina Leonova werden sich hingegen erst noch als Jurorinnen in einer Casting-Show beweisen müssen. "Kennt keiner die Frauen", stichelt eine Person – womit sie nicht wirklich Recht hat. Vor allem Anna Ermakova sorgte nämlich dieses Jahr für Schlagzeilen, als sie dank "Let's Dance" aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Boris Becker heraustrat.
Seitdem wurde immer wieder gerätselt, wie es mit der Karriere der 23-Jährigen weitergeht. Nun hat sie ein weiteres Engagement in einer deutschen Show an Land gezogen. Für nicht wenige ist sie die beste "Let's Dance"-Kandidatin aller Zeiten.