Unterhaltung
TV

"Kampf der Realitystars": Dennis Lodi sorgt für Ekel-Momente

Auch dieses Jahr geht es in Thailand hoch her bei "KDRS".
Auch dieses Jahr geht es in Thailand hoch her bei "KDRS".bild: RTLZWEI/Luis Zeno Kuhn
TV

Promi badet nackt bei "Kampf der Realitystars" und sorgt für Entsetzen

Die neue Staffel von "Kampf der Realitystars" startet unterhaltsam. Im Fokus steht vor allem Dennis Lodi, der nur wenig Rücksicht auf die anderen Promis nimmt.
01.05.2025, 13:5701.05.2025, 13:57
Mehr «Unterhaltung»

Wenn sich Promis im thailändischen Sala zur Selbstinszenierung versammeln, ist das Chaos meist vorprogrammiert.

Auch in der neuen Staffel von "Kampf der Realitystars" wird schon in der Auftaktfolge deutlich, worauf sich RTL Zwei verlassen kann: Egos, Lautstärke und zwischenmenschliche Spannungen – serviert in gewohnt schillerndem Rahmen.

Dennis Lodi provoziert bei "Kampf der Realitystars" mit Nackt-Auftritt

Für die ersten echten Reibungspunkte sorgt Dennis Lodi ("Make Love, Fake Love"), und zwar mit vollem Körpereinsatz. Ob es seine derbe Sprache, seine Vorliebe fürs Nacktbaden oder seine lautstarken Blähungen sind: Lodi fällt auf – aber nicht positiv.

Giuliana Farfalla reagiert entsetzt auf seine Badewannenszene: "Dass es schon so asozial anfängt, habe ich jetzt nicht erwartet", sagt sie entgeistert.

Wenig später ist es nicht mehr der Pool, sondern Lodis Körpergeräusche, die die Stimmung kippen lassen. Als er wiederholt direkt neben Farfalla furzt, reicht es ihr: "Wenn du verdammt nochmal furzen musst, dann verpiss dich in irgendeine Ecke – aber nicht hier!", brüllt sie.

Die Lautstärke kommt nicht bei allen gut an: Anouschka Renzi bezeichnet das Verhalten als "unsympathisch" und vergleicht den Tonfall mit dem "Gebrüll von Pavianen".

Schauspieler Dustin Semmelrogge fragt am nächsten Morgen spitz: "Sag mal, aus welcher Ghetto-Hood kommt ihr eigentlich?"

"KRDS": (fast) alles beim Alten

Die Besetzung der diesjährigen Staffel setzt auf ein bewährtes Erfolgsrezept: Prominente mit gemeinsamer Vergangenheit. So war Daymian Jasper Weiß nicht nur mit Hati Suárez bekannt, sondern auch mit Can Kaplan, was schon in Folge eins für Gesprächsstoff sorgt.

Auch Schauspielerin Anouschka Renzi erkennt ein mögliches Pulverfass: Sie war gemeinsam mit Linda Nobat im Dschungelcamp und erinnert sich wenig begeistert. "War ein bisschen anstrengend", sagt sie über die gemeinsame Zeit.

Umstellen muss sich das Publikum in Sachen Moderation: Nach dem Ausscheiden von Cathy Hummels bei "KDRS" hat Arabella Kiesbauer den Job übernommen.

Bei Social Media sorgt der Tausch überwiegend für positives Feedback. "Arabella hätte das schon von Anfang an moderieren müssen", meint beispielsweise eine Instagram-Userin – und verdeutlicht damit, dass Cathy Hummels in dieser Position nie sehr beliebt war.

Bei Amazon: 155 Millionen Dollar teurer Sci-Fi-Flop, den kaum jemand versteht
Die ersten Teile der Reihe werden bis heute gefeiert. Doch im fünften Part wird die Geschichte bizarr.

Im Fall eines großen Films-Erfolgs gibt es immer wieder schnelle Planungen um eine Fortsetzung. Diese Sci-Fi-Reihe häufte gleich sechs Filmteile an.

Zur Story