Der Tennisprofi Alexander Zverev und Sophia Thomalla sind seit Kurzem offiziell ein Paar.
Der Tennisprofi Alexander Zverev und Sophia Thomalla sind seit Kurzem offiziell ein Paar. Bild: IMAGO / Sven Simon

"Sportler oder Musiker?": Sophia Thomalla mit klarer Ansage zu Beziehungsfrage

17.10.2021, 08:27

Ab dem 15. Oktober moderiert Sophia Thomalla eine neue Dating-Show bei RTL: "Date or Drop". Anlässlich ihrer neuen Sendung war sie im Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" zu Gast und meinte: "Ich hätte mir so etwas gewünscht, als ich noch Single war!"

Doch die 32-Jährige ist nicht Single, sondern frisch verliebt: Vor Kurzem erst wurde bekannt, dass die Moderatorin nun mit dem Tennisspieler Alexander Zverev liiert ist. Wohl um den Gerüchten entgegenzuwirken, postete sie vor knapp einer Woche einen Liebes-Schnappschuss auf Instagram: Zu sehen war ein Kussfoto der beiden am Strand mit der Überschrift "Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel...".

Die Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons wollten Thomalla jedoch noch mehr Informationen über ihr Beziehungsleben entlocken, wobei die 32-Jährige prompt in Erklärungsnot geriet.

Unter anderem musste sie sich in einer Schnellfragerunde für "Musiker oder Sportler" entscheiden. In ihrem bisherigen (öffentlich bekannten) Liebesleben waren vor allem diese zwei Gruppen vertreten, woraufhin sich Thomalla auch sichtlich ertappt fühlte: "Ihr seid so gemein. Was ist denn los mit euch?" Doch letztendlich blieb sie diplomatisch und erklärte: "Ich finde beide ganz gut, eigentlich!"

Auch auf die überhaupt nicht zurechtgelegte Frage "Fußball oder Tennis?" reagiert die Schauspielerin cool. Wir erinnern uns: Ihr Ex Loris Karius ist Fußballer und ihr aktueller Freund ist Tenniprofi. Doch Thomalla interpretierte die Frage ganz so, wie es ihr passte und antwortete: "Ich komme aus einer Fußballer-Familie, also definitiv Fußball."

Sophias Ex-Beziehungen

Sophia Thomallas Beziehungshistorie hat bereits mehrere Partnerschaften mit prominenten Männern vorzuweisen. Diese ließen sich auch immer jeweils in die Kategorie Musik oder Sport einteilen. Ihre bisher längste offiziell bekannte Beziehung führte sie von 2011 bis 2015 mit Till Lindemann, dem Frontsänger der deutschen Band Rammstein. Thomalla ließ sich sogar ein Tattoo von seinem Gesicht stechen, das bis heute ihren Unterarm schmückt.

Danach war sie für kurze Zeit mit dem norwegischen Sänger Andy LaPlegua verheiratet. Nach ihrer Scheidung 2017 kam sie mit dem 24 Jahre älteren britischen Musiker Gavin Rossdale zusammen. Nach diesen drei Beziehungen mit Musikern war Thomalla 2019 erstmals mit einem Sportler zusammen: dem Fußballprofi Loris Karius. Diese Liebe hielt zwei Jahre, bis im Juni die Trennung der beiden bekannt wurde. Und nun kam eben ein weiterer Sportler hinzu: Tennisprofi Alexander Zverev.

(si)

Katja Burkard kassiert Shitstorm wegen "Schlag den Star": "Einfach muten"

Am Samstagabend hieß es bei ProSieben wieder "Schlag den Star". In der aktuellen Sendung traten "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard gegen Dragqueen Olivia Jones an. Beide Kandidatinnen lieferten sich in der mehr als fünfstündigen Show einen spannenden Wettstreit, bei dem mal die Eine und mal die Andere vorne lag. Im 13. Spiel musste sich Olivia Jones jedoch gegen Katja Burkard geschlagen geben, die mit 61 zu 43 Punkten gewann.

Zur Story