Es war doch eigentlich kein schlechtes Jahr für Lena Meyer-Landrut: Im April 2019 hat sie ihr Album "Only Love, L" veröffentlicht, das auf Platz 2 der deutschen Charts kletterte. Für den Publikumsbambi im November war sie immerhin nominiert – und pünktlich zu Nikolaus kam eine erweiterte Version ihre Albums raus, die "More Love Edition".
Trotzdem zieht Lena auf ihrem Instragram-Posting zu Weihnachten ein langes Gesicht. Zu Heiligabend veröffentlichte die Sängerin ein Bild von sich in Schwarzweiß, mit geschlossenen Augen und ernstem Gesichtsausdruck. Dazu trägt sie eine schwarze Jacke mit Kapuze, die fast schon wie eine Kutte aussieht.
Bunter Weihnachtstrubel, wie wir ihn bei Heidi Klum und ihrer weihnachtsbemützten Familie oder Instagram-Stars wie Cathy Hummels sehen, ist bei Lena nicht zu finden.
Eine Erklärung zu dem mysteriösen Bild liefert Lena nicht. In ihrem Kommentar heißt es lediglich: "Merry Xmas", mit schwarzen Herzchen, selbstverständlich. Stilecht ist das Posting zumindest.
Auch einige der Fans rätseln in den Kommentaren unter dem Bild, warum Lena so traurig schaut. Ein Instagram-User schreibt:
Mehrere weitere User fragen besorgt: "Warum so traurig?" oder was denn passiert sei. Oder sie kommentieren: "Mach nicht so ein trauriges Gesicht an Weihnachten".
Anstatt auf die Kommentare der Fans zu antworten, hat Lena lieber noch ein neues Bild gepostet: Nur kurze Zeit später veröffentlicht sie ein Foto mit knallrotem Kussmund vor einem Christbaum, dazu die Bildunterschrift: "And the real Christmas me is sending kisses":
Die Fans feiern den fröhlichen Weihnachstbeitrag. Und warum nun erst das traurige und dann das fröhliche Bild? Vielleicht wollte Lena einfach etwas anderes zeigen, als die meisten Promis zu Weihnachten. Oder aber sie wollte ihre verschiedenen Seiten betonen, die ernste und die fröhliche.
Den Fans jedenfalls freuen sich vor allem darüber, dass Lena ihnen zu Weihnachten Grüße sendet – ob in Farbe oder Schwarzweiß.
(ak)