Bibi und Julian Claßen sind bereits seit zehn Jahren fester Bestandteil der Youtube-Welt.
Bibi und Julian Claßen sind bereits seit zehn Jahren fester Bestandteil der Youtube-Welt. Bild: dpa / Christoph Soeder

Seit Tagen kein Lebenszeichen: Fans sorgen sich um deutsches Youtuber-Ehepaar

10.05.2022, 18:27

Normalerweise halten Bibi und Julian Claßen ihre insgesamt über zehn Millionen Follower auf Instagram regelmäßig über ihr Familienleben auf dem Laufenden. Und auch auf Youtube veröffentlicht das Promi-Paar wöchentliche Updates. Doch nun herrscht schon seit einiger Zeit Funkstille auf den Social-Media-Plattformen der beiden Influencer. Selbst das sonntägliche Youtube-Video und die wöchentliche Podcastfolge sind ganz ohne eine Erklärung ausgefallen.

Nicht einmal den Muttertag nahmen die zweifachen Eltern als Anlass, um ihr Schweigen zu brechen. Fans sind zunehmend beunruhigt von der ungewöhnlichen Stille um die beiden und beteuern nun auf Instagram ihre Sorge.

Kein Lebenszeichen von Bibi und Julian Claßen

"Weiß jemand, was mit Bibi los ist und warum sie nichts mehr postet?", schrieb eine Followerin unter den letzten Post der Influencerin, der nun bereits eine Woche zurückliegt. "Leute, leben die noch? Lange keine Storys mehr und Julians Video fehlt…", kommentierte eine andere besorgt.

Das Ehepaar postete zuletzt einige Schnappschüsse aus ihrem Urlaub, weshalb von einigen Fans vermutet wird, dass die beiden einfach nur eine Social-Media-Pause genommen haben, um ihre Reise ungestört genießen zu können. "Also ich gehe mal davon stark aus, dass alles gut ist und die sich eine Auszeit spontan genommen haben", schrieb eine Followerin gelassen.

"Die sind euch keine Rechenschaft schuldig"

Doch dass sie das ohne irgendeine Ankündigung tun, scheint für viele suspekt. "Dachte bis gerade, dass ihr einfach viel um den Ohren habt und deswegen nichts postet. Aber dass Julian heute umkommentiert kein Video hochgeladen hat, ist SEHR ungewöhnlich für die beiden", beteuerte ein Fan verunsichert. "Ich hoffe nur, dass nichts Schlimmes passiert ist."

Während die einen bereits über Horror-Szenarien spekulieren, wird die Neugierde der Fans von anderen heftig kritisiert. "Leute, gönnt denen doch auch mal ein Privatleben", schoss ein Fan genervt gegen andere Kommentatoren. Und weiter: " Die sind euch keine Rechenschaft schuldig. Die werden sich schon wieder melden."

Funkstille selbst am Muttertag

Die Frage ist nur: wann? Eigentlich wäre der Muttertag am vergangenen Sonntag ein geeigneter Anlass für die Eltern gewesen, um ihren Fans ein Lebenszeichen von sich zu senden, doch selbst an diesem Feiertag blieb es auf den Instagram-Kanälen der Influencer still.

Vor zwei Jahren hatte Bibi sich zu ihrem ersten Muttertag als zweifache Mama noch sehr gerührt gezeigt. Ihr ältester Sohn, Lio Claßen, wurde 2018 geboren und seine kleine Schwester Emily kam zwei Jahre später zur Welt.

(fw)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sophia Thomalla verwirrt Ex-DFB-Star Podolski: "Ist nicht ganz sauber"

Es sind absurde Szenen, die sich vor dem Lukas-Podolski-Sportpark in Bergheim ereignen: Ein XXL-Lastwagen fährt vor die Anlage und schüttet einen riesigen Sandhaufen vor die Tür. Festgehalten wurde die Aktion von Fußballer Lukas Podolski. Dazu schrieb er: "Das passiert, wenn sich Sophia Thomalla für einen Döner bedankt." Die 13 Tonnen Sand hat der Kicker also der 32-Jährigen zu verdanken. Aber wie kam es dazu?

Zur Story