Video

Zombies, Napoleon und Markus Söder – so ist der Karneval entstanden

03.03.2019, 09:19

Es ist die fünfte Jahreszeit: der Karneval, die Fastnacht, der Fasching hat begonnen. Also die Hochphase. Heißt: in manchen Teilen Deutschlands fährt kein Bus mehr, weil alle betrunken sind und verkleidet feiern.

Doch woher kommt das? Wer hat's erfunden? Unsere neue Reihe "Wir erklären etwas, mit etwas anderem oder auch gar nicht" gehen wir solchen Dingen auf den Grund und erklären sie euch mit unnützem Wissen, süßen Tieren und Figuren, die jeder kennt. Viel Spaß!

Wurde der Karneval zum Saufen erfunden? Bullshit!

Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke

Folgt uns bei Instagram und Facebook:

Die italienische Polizei räumt die Straße auf ihre Art

Video: watson/team watson
Schmetterlinge: Was du dagegen tun kannst, dass die Tiere aussterben

Schmetterlinge sind nicht nur wunderschön anzuschauen – sie sind auch ein wichtiger Bestandteil des Naturkreislaufs. In Deutschland leben über 3700 Schmetterlingsarten. Doch insbesondere tagaktive Schmetterlingsarten – auch Tagfalter genannt – sind vom Aussterben bedroht.

Zur Story