Leben
Filme

"Es: Kapitel 2": Das ist der Trailer zum Horror-Film – und auch Pennywise taucht auf

Och ne...
Och ne...warner brothers
Filme

Der Trailer zu "Es: Kapitel 2" ist draußen – und er ist einfach zu gruselig 😲

09.05.2019, 19:0209.05.2019, 19:04
Mehr «Leben»

Hat ja ein bisschen gedauert: Vor 27 Jahren war der blutdürstige Gruselclown Pennywise zuletzt in Derry zu sehen. Nun kommt Pennywise - gespielt von Bill Skarsgård - zurück.

In einem Trailer zu "Es: Kapitel 2", den das Filmstudio Warner Brothers, am Donnerstagnachmittag veröffentlichte, ist Skarsgårds Figur selbst jedoch nicht zu sehen. Oder?

Schau doch am besten selber mal rein:

Spoiler: Schau mal bei Minute 2:31 genau hin. Oh, und 2:34. Naja, und auch noch bei 2:36 – und bei noch einer Stelle. Aber die verraten wir jetzt nicht! Video: YouTube/Warner Bros. Pictures

Wem das alles zu schrecklich ist (zu der Gruppe der Angsthasen gehört auch der watson-Redakteur dieses Textes) hier kurz die Beschreibung: Jessica Chastain spielt Beverly, die sich mit den anderen des "Clubs der Verlierer" (unter anderem: James McAvoy und Bill Hader) nach Jahren der Trennung sich noch einmal mit dem ekligen Pennywise herumschlagen müssen. Na toll...

Bill Skarsgård, Mann hinter dem Monster, hatte in einem in einem Interview mit dem US-Magazin "Entertainment Weekly" einen besonders schlimmen Pennywise versprochen: "Er hat sich nicht in dem Sinn verändert, dass er jetzt anders aussieht. Für seine Beute sieht er so aus, wie er gerade will. Aber es gibt eine Veränderung."

Skarsgårds Figur lebt bekanntlich von Angst, und diese Angst verkauft sich ziemlich gut. Das Reboot des Steven King-Klassikers aus dem Jahr 2017 hatte über 620 Millionen Euro eingespielt.

"Es: Kapitel 2" kommt am 5. September in die deutschen Kinos.

(pb)

Rauchverbot in Großbritannien: So streng sind die Anti-Tabak-Gesetze außerhalb Deutschlands

Egal ob eine Schachtel am Tag, eine Kippe pro Woche oder die gelegentliche Zigarette beim Feiern: Wohl jeder erwachsene Mensch hat in seinem Leben schon einmal an einer Zigarette gezogen.

Zur Story