HipHop
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bildnummer: 56660411  Datum: 01.02.1986  Copyright: imago/teutopress
 Modern Talking Thomas Anders (li.) mit Dieter Bohlen 02/86 - Mann Musik Gruppe Duo Gesang Pop Auftritt Konzert STUDIO Dekoration Kulisse leger stehend Instrument Gitarre singend halb quer People 02 xmk x0x 1986 quer 

 56660411 Date 01 02 1986 Copyright Imago teutopress Modern Talking Thomas Anders left with Dieter Bohlen 02 86 Man Music Group Duo Singing Pop Appearance Concert Studio Decoration Backdrop casual standing Instrument Guitar singing half horizontal Celebrities 02 xmk x0x 1986 horizontal

Eben noch Beef und jetzt das! Capital Bra (l.) und Dieter Bohlen. bild: imago stock&people/watson montage

Capital Bra interpretiert "Cheri Lady" neu – Bohlen findet's "hammermäßig" (und wir auch)

Von Bohlen empfohlen: Capital Bra hat Modern Talkings "Cheri Cheri Lady" neu interpretiert – und es geht so verdammt ins Ohr, dass es der Sommerhit des Jahres werden könnte! Also vielleicht.

Auf Instagram gab der Berliner Rapper einen Vorgeschmack auf seine 2019er Version der 80er-Eurodisco-Hymne im Bratan-Style.

Gib ihm, Bra:

"Roll' im Benz, es ist nachts / und ich weiß, dass es passt / zwischen uns hat's gefunkt beim ersten Mal / Auch wenn's keiner versteht / du hast meinen Kopf verdreht / Deine Art, wie du tanzt im Guccikleid"

Auf einem Afrotrap-Beat setzt dann der Refrain ein:

"Cheri Cheri Lady, du bist was Besonderes / Eine Braut fürs Leben oder für 'ne Nacht / Cheri Cheri Lady, steig ein, Baby, komm schon / Lass uns heute frei sein nur für diese Nacht"

Im ersten Moment klingt's irgendwie noch trashig und der Fremdschamfaktor ist riesig, doch dann will man aber gar nicht mehr aufhören, den Songschnipsel anzuhören. Was der Bratan anfasst, wird zu Gold.

Auch Dieter Bohlen, der Songwriter des originalen "Cheri Cheri Lady", teilte das Video auf seinem Insta-Account und findet es "hammermäßig".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hammermäßig

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am

Dabei hatten Bohlen und Bra doch neulich noch Beef, oder etwa nicht?

Ja, irgendwie schon. Aber so langsam pfeifen die Spatzen von den Dächern: Der Bohlen-Bra-Beef war eher Promo-Inszenierung als ein echter Streit.

Rückblick: Im "Bild"-Interview sagte Bohlen über den Rapper, dass er nicht glaube, dass in 35 Jahren sich noch jemand um Songs von Capital Bra jucke. Über Rapper im Allgemeinen meinte der Poptitan: "Jeder rappt da über seinen Maybach und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung."

Eine derartige Steilvorlage konnte der Beef-erprobte Bra nicht unkommentiert lassen. Der 24-Jährige konterte auf Instagram und teilte seinen fast drei Millionen Followern mit: "Bratans, ich steh' gerade auf und höre Dieter Bohlen macht Beef mit mir. Er sagt, ich fahre Fahrrad und meine Musik würde in 35 Jahren keinen mehr jucken. Er sagt, ich wohne in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Du Schwanz!"

Es folgte noch diese epische Punchline:

"Dein Gesicht fällt bald ab mit so viel Botox, wie du da rein geballert hast."

Was dann folgte waren Insta-Storys von beiden Seiten mit Friedensbekundungen, Herzen, netten Worten. Denn, so unterschiedlich sie auch sein mögen, Bohlen und Bra sind Medienprofis. Und zufälligerweise stehen für beide Künstler Tourneen und neue Veröffentlichungen an. Die beiden gewieften Männer bekamen ihre Promo, schlossen Frieden – und nun feiern sie sich gegenseitig ab. Und wir? Wir haben den Ohrwurm des noch jungen Jahres und wetten, dass ihr auch einen bekommt. Spätestens, wenn "Cheri Cheri Lady" von Capital Bra der Sommerhit 2019 ist.

Fun-Fact: Es gab schon einmal eine Rapversion von "Cheri Cheri Lady"!

abspielen

Video: YouTube/Francesco Ficco

Und, der Vollständigkeit halber, hier das Original:

abspielen

Video: YouTube/ModernTalkingVEVO

(as)

Kennt ihr schon das Bekenntnis unseres Redakteurs Timo Stein? Nein? Yallah!

Das könnte dich auch interessieren:

Militärdienst für die Jungs von BTS – das denken die K-Popstars darüber

Link zum Artikel

Politiker-Lügen, Manager-Boni: Wir leben in einer schamlosen Zeit

Link zum Artikel

Sri Lanka: Einheimische Islamisten sollen die Anschläge verübt haben

Link zum Artikel

Exklusiv: 5 unangenehme Fragen an einen White Walker

Link zum Artikel

Defekte Displays – Samsung verschiebt weltweiten Verkaufsstart des Galaxy Fold

Link zum Artikel

Diesen ekligen Sitznachbarn im Flugzeug will keiner haben

Link zum Artikel

Wie Hartz IV meine Familie verändert hat

Link zum Artikel

Trotz Verbots: Polnische Gemeinde verbrennt wieder antisemitische "Judaspuppe"

Link zum Artikel

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

Link zum Artikel

Getötete Journalistin in Nordirland: Militante Gruppe veröffentlicht Bekennerschreiben

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

E-Auto als Klimasünder? Neue Tesla-Studie sorgt für Wut – weil sie Mängel aufweist

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

PAOK Saloniki wird erstmals seit 34 Jahren Meister – und die Ultras drehen völlig ab

Link zum Artikel

FPÖ provoziert mit "Ratten-Gedicht" über Geflüchtete – Kanzler Kurz: "abscheulich"

Link zum Artikel

Sex-Szene bei "Game of Thrones" – die Fans flippen aus

Link zum Artikel

Erdbeben auf den Philippinen: Hier stürzt ein Hochhaus-Pool auf die Straße

Link zum Artikel

Sie eiferte Steve Jobs nach – und wurde zur größten Betrügerin im Silicon Valley

Link zum Artikel

Sri Lanka: Zahl der Todesopfer steigt auf 310 – Hinweise auf "Vergeltung" für Christchurch

Link zum Artikel

Journalistin macht sich über Enissa Amani lustig – deren Fans starten eine Insta-Hetzjagd

Link zum Artikel

An Hitlers Geburtstag legt die Schweiz die Nazi-Elf aufs Kreuz

Link zum Artikel

Böhmermann macht aus "GoT" die "Game of Shows" – mit Gottschalk und LeFloid

Link zum Artikel

Influencerin geht in Neuseeland baden – und wird dafür abgestraft

Link zum Artikel

Ukraine-Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Ein beliebter Charakter lebt noch

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mero bis Capital Bra: Diese 6 Rapper hätten auch Fußball-Profis werden können

Rap und Fußball sind seit Jahren wie Lionel Messi und der Ball an seinem Fuß: Unzertrennlich. Während 2002 noch das Basketball-Jersey in ein gutes Rap-Video gehörte, shoppt der Rapper von 2019 vor dem Video-Dreh im PSG-Onlinestore. Auch die Texte sind gespickt von Fußball-Stars, der Champions League und jeder Menge Fußball-Anspielungen.

Die meisten Rapper vergleichen sich aber nicht nur großspurig mit dem ein oder anderen Weltfußballer, sondern ließen in ihrem Leben vor der Musik-Karriere …

Artikel lesen
Link zum Artikel