Sophia Thiel muss den Verlust eines Familienmitgliedes verkraften.
Sophia Thiel muss den Verlust eines Familienmitgliedes verkraften.Bild: Instagram/ Sophia Thiel

Sophia Thiel mit traurigen Worten an ihre Fans: "Nur ein Gefühl von Leere in mir"

20.09.2021, 09:59

Sophia Thiel teilte vor Kurzem ihren Fans die traurige Nachricht mit, dass ihr Großvater verstorben sei. Die Beziehung zu ihm sei besonders gewesen. Umso größer sei nun der Schock und der Schmerz würde tief sitzen. Gerade erst sei sie mit ihm noch im Urlaub in Spanien gewesen. Der 26-Jährigen kamen zuletzt in ihrer Instagram-Story die Tränen, als sie über den Verlust ihres Angehörigen sprach.

An ihre Fans gerichtet meinte sie: "Es fällt mir jetzt auch unglaublich schwer, Storys zu machen oder irgendwas zu posten, weil sich das respektlos gegenüber meinem Opa anfühlt. Für all diejenigen, die auch mal einen Verlust miterlebt haben: Ihr wisst wahrscheinlich, wie das Gefühl ist. Ich wollte jetzt natürlich auch hier in meiner Story gar nicht lange weinen oder so, ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich habe die letzten Tage schon viel geweint."

Nun findet die Beerdigung ihres Opas statt. Die Fitnessbloggerin befindet sich bei ihrer Familie in Rosenheim. Als sie die traurige Nachricht erfahren habe, erklärte die 26-Jährige, ließ sie natürlich alles stehen und liegen, um in ihre Heimat zu fahren. Ihr neuester Post auf Instagram zeigt deutlich, wie schlecht es Sophia weiterhin geht.

Sophia Thiel kamen in ihrer Instagram-Story die Tränen.
Sophia Thiel kamen in ihrer Instagram-Story die Tränen.Bild: Instagram/ Sophia Thiel

Sophia Thiel spricht offen über ihre Gefühlswelt

Zu einem Bild, auf dem sie nachdenklich nach unten schaut, schreibt sie schließlich: "Mein Herz ist immer noch schwer, habe keine Energie und Kreativität für nichts. Nur ein Gefühl von Leere in mir. Morgen ist die Beerdigung meines Opas und bis heute kann ich immer noch nicht richtig begreifen, was letzte Woche passiert ist."

Und weiter: "Die Trauer kommt bei mir schubweise – vor allem nachts. Dann denke ich an all die schönen Momente, die wir zusammen hatten. Dann halte ich die Jacke von dir ganz fest, welche Oma damals für dich selbst gestrickt hat und du so oft und gerne getragen hast. Ich vermisse dich so sehr!"

Über 66.000 Menschen haben bisher den Post mit einem Herzen markiert. Ihre Fans wünschen Sophia vor allem ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ein Follower meint: "Jeder geht in seinem eigenen Tempo. Ich fühle dich so sehr." Ein weiterer gibt ihr Mut: "Denk immer daran, wie stark du bist, aber vergiss dabei nicht, dass verletzlich sein auch dazu gehört!"

(iger)

"Total stressig": Tom Kaulitz über sein Leben mit Heidi Klum in Los Angeles

Tom Kaulitz lässt Dampf ab – und zwar über sein Leben mit Heidi Klum. Der Tokio-Hotel-Gitarrist und das Model sind seit Anfang 2018 zusammen. Im August 2019 krönten sie ihre Liebe mit einer romantischen Hochzeit auf einer Jacht vor Capri. Der Lebensmittelpunkt des Paares liegt in Los Angeles, wo die beiden zusammen mit Heidis Kindern und Toms Zwillingsbruder Bill ein glückliches Familienleben führen. Die Stadt der Engel hat für den 32-Jährigen nur einen Nachteil: die Paparazzi!

Zur Story