20 century fox/watson-montage
Best of watson 2018

Wenn du die Simpsons besser kennst als Gavin, würgt er dich persönlich!

29.05.2018, 10:5313.12.2018, 17:07

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

Jetzt wird's gewalttätig!

Denn unser größter Simpsons-Fan Gavin versteht bei der Kult-Familie aus Springfield gar keinen Spaß. Gavin ist Simpsons-Fan aus Tradition, für ihn sind die alten Folgen pures Gold, und die neuen Folgen? Naja, lass uns nicht drüber reden...

Aber gut: Dann quizzen wir den Simpsons-Versteher mal!

Kurz zu den Spielregeln: 

  • Weil man in Deutschland Deutsch spricht (Grüße gehen raus an den selbsterklärten Kultur-Papst Jens Spahn), haben wir uns entschieden, bei allen Simpsons-Folgen, Zitaten und Staffel-Einteilungen die deutsche Übersetzung oder Einordnung zu verwenden. 
  • Früher war alles besser – laut Gavin auch die Simpsons. Daher beschäftigen wir uns in diesem Quiz vor allem mit Simpsons-Klassikern, und fragen nicht zu den neueren Folgen der Sitcom ab.

Also auf geht's: Kennst du die Simpsons besser als unser größter Springfield-Kenner Gavin?

Quiz

Du willst weiter mit uns quizzen? Dann hier entlang: 

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ich habe als Kind von Hartz IV gelebt – und so oft habe ich das zu spüren bekommen

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

Zur Story