
philip buchen
Bundesliga
12.05.2018, 13:2218.05.2018, 14:55
Ach, FC-Fans haben es wirklich nicht leicht in diesen Tagen. Der Abstieg in die Zweite Bundesliga steht vor dem 34. Spieltag schon länger fest – aber et kütt wie et kütt...
In der Domstadt ist man sich ohnehin sicher, dass der direkte Wiederaufstieg unter dem neuen Trainer Markus Anfang unmittelbar bevorsteht.
An der Stelle: 11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang
1 / 13
11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang
Der 1. FC Köln wird außer in Düsseldorf, Gladbach und Leverkusen eigentlich in ganz Deutschland geliebt. Ein Verein mit großer Geschichte und enthusiastischen Fans.
watson-Redakteurin Gunda ist der absolute Superfan.
Mehr zu ihren Leiden liest du hier:
Und so lange sie noch Fan eines "richtigen Erstligisten" (sorry!) ist:
Kennst du dich mit dem 1. FC Köln besser aus als unser Super-Fan Gunda?
Die Saison des FC in 11 Bildern
1 / 13
Die Saison des FC in 11 Bildern
Es ging so gut los. Europapokal in London. Verloren, aber egal!
quelle: imago sportfotodienst / imago/eduard bopp
Die 0:2-Niederlage gegen die Slowakei wirft das DFB-Team zurück. Bundestrainer Nagelsmann spricht von fehlender Emotionalität, Rudi Völler von einer "leblosen Vorstellung". Am deutlichsten aber wird Bastian Schweinsteiger.
Das Auftaktspiel in die WM-Qualifikation hätte ein Statement werden sollen. Stattdessen hinterließ die deutsche Nationalmannschaft in Bratislava einen Auftritt ohne Leidenschaft, ohne Selbstverständnis, ohne die Mentalität eines Siegerteams. Gegen die Slowakei verlor das Team von Julian Nagelsmann mit 0:2 – ein Ergebnis, das weit mehr ist als eine Niederlage.