Sport
Bundesliga

Werder Bremen: Stadionsprecher liefert den besten Spruch des Spieltags

GER, 1.FBL, Tag der Fans / 03.08.2019, Wohninvest Weserstadion, Bremen, GER, 1.FBL, Tag der Fans , DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO im Bild picture ...
Weserstadionsprecher: Arnd Zeigler im Trikot des SV Werder Bremen. Bild: imago images / Nordphoto / Rauch
Bundesliga

Werders Stadionsprecher liefert Spruch des Spieltags

22.05.2020, 07:26
Mehr «Sport»

Arnd Zeigler hat Humor. Trockenen, norddeutschen Humor. Das beweist der 54-jährige Journalist sonntäglich in seiner WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", wenn er den Bundesligaspieltag satirisch ausklingen lässt.

Was viele nicht wissen: Der gebürtige Bremer ist auch Stadionsprecher beim SV Werder Bremen (SVW). Bei Heimspielen im Weserstadion hält Zeigler die Fans der Grün-Weißen bei Laune. Oder wie er selbst, nicht ganz ernst gemeint, auf seiner Homepage seine Tätigkeit beschreibt: "Er schaut sich alle Fußballspiele des SV Werder Bremen an und darf dabei rumbrüllen." Das sei auch das, was er am besten kann.

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen, 18.05.2020 Stadionuebersicht waehrend der Begegnung SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen im Weserstadion Bremen. Fussball: 1. Bundesliga: Saison 19/20: 26 ...
Über der leeren Ostkurve hatte Werder das Ergebnis Weiß auf Grün: Die Anzeigetafel zeigt den Endstand von 1:4 an.bild: imago images/poolfoto

Auch am Montagabend beim Geisterspiel zwischen Werder und Bayer Leverkusen war Zeigler als Stadionsprecher im Einsatz. Bremen verlor das Spiel gegen die Werkself mit 1:4. Viel Grund zur Freude gab es im leeren Weserstadion, das eigentlich über 40.000 Zuschauer fasst, nicht. Der SVW blickt sehenden Auges dem Abstieg aus der Bundesliga entgegen.

Arnd Zeigler bedankt sich bei den Zuschauern fürs Zuhausebleiben

Bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 hatten die Bremer nicht viel zu bieten. Bereits in der 61. Minute machte Leverkusen mit dem 3:1 den Deckel auf das Spiel.

SV Werder Bremen vs Bayer 04 Leverkusen, 18.05.2020 Nick Woltemade werder Bremen 41 Edmond Tapsobsa Leverkusen 12, Fussball: 1. Bundesliga: Saison 19/20: 26. Spieltag: SV Werder Bremen vs Bayer 04 Lev ...
Leverkusens Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba (r.) lässt sich vom anstürmenden Werder-Profi Nick Woltemade nicht aus der Ruhe bringen.Bild: imago images/Poolfoto

Als es dann einige Minuten später, wie sonst üblich, Zeit war, die Zuschauerzahl bekannt zu geben, rief Zeigler über die Stadionlautsprecher aus: "Wir bedanken uns bei 42.100 Zuschauern fürs Zuhausebleiben. Danke für Ihre Unterstützung!"

Auch wenn es für den SVW gerade finster aussieht: Arnd Zeigler, selbst glühender Werder-Anhänger, hat seinen Humor offenbar noch nicht verloren...

Werder-Trainer Kohfeldt hat indes die Zuversicht noch nicht verloren...
"Das ist noch kein K.o.-Schlag für uns", sagte Kohfeldt nach der 1:4 (1:2)-Pleite gegen Bayer Leverkusen am Montagabend: "Wir müssen und wir werden es mental verarbeiten. Wir müssen für uns intern positiv bleiben."

Kohfeldt sagte, er wolle auch die verbesserten Elemente ansprechen. Seine Mannschaft habe sich mehr Chancen herausgespielt als noch vor der Coronapause. "Es ist elementar, das Vertrauen ins Offensivspiel zu behalten", sagte der 37-Jährige. Für Werder geht es am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter.
sid

(as)

DFB lässt Adidas fallen: Star-Berater platzt komplett der Kragen

Das DFB-Team hat zuletzt mit Ausrüster Adidas noch einen Verkaufsrekord aufgestellt, nie zuvor hat sich ein neues Auswärtstrikot in den ersten Tagen so gut verkauft wie das pinke Dress, das die deutsche Nationalmannschaft zur Heim-EM tragen wird.

Zur Story