Joachim Llambi kennt mit den "Let's Dance"-Promis keine Gnade – und auch seine Jury-Kollegen sind nicht vor seinen markigen Sprüchen sicher.
Joachim Llambi kennt mit den "Let's Dance"-Promis keine Gnade – und auch seine Jury-Kollegen sind nicht vor seinen markigen Sprüchen sicher. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi setzt zu Seitenhieb gegen Zuschauer-Liebling an

07.04.2022, 17:42

Nach Liveshow Nummer sechs der aktuellen "Let's Dance"-Staffel bleibt festzustellen: Die RTL-Sendung nimmt endlich Fahrt auf. Es war die erste Ausgabe des Tanz-Formats, in dem keiner der Kandidaten oder Profitänzer an Corona erkrankt gewesen ist und aussetzen musste. Den Infektions-Anfang machte gleich zu Beginn der Staffel Joachim Llambi, der die Kennenlern-Show von der heimischen Couch aus verfolgen musste.

Der Wertungsrichter gilt als Knallhart-Juror, der den Promis stets ein ehrliches, manchmal aber auch sehr niederschmetterndes Tanz-Urteil gibt. Seit der ersten Staffel ist Llambi als Juror bei "Let's Dance" und damit so lange wie sonst keiner der Mitwirkenden vor der Kamera. Altersmilde wird er dennoch nicht – auch nicht gegenüber seinen Jury-Kollegen. In jeder Ausgabe der Show können die Zuschauer darauf warten, dass sich Llambi gemeinschaftlich mit Moderator Daniel Hartwich entweder über Jorge González' schlechtes Deutsch oder sein extravagantes Outfit lustig macht.

Kurz vor der siebten Liveshow am Freitag beschränkten sich Llambis Frotzeleien aber nicht mehr nur auf die Sendungen: Auf Instagram amüsierte er sich erneut über die falsche Wortwahl des gebürtigen Kubaners.

Joachim Llambi setzt zum Social-Media-Seitenhieb gegen Jorge an

Auslöser für den Instagram-Storypost des Jurors war ein Beitrag von Jorge auf dessen Account. Er teilte einen Trailer von RTL und verlieh seiner Vorfreude auf Freitag Ausdruck, indem er schrieb: "Friday night will be fire!" In dem Clip hört man ihn gleich zu Beginn sagen: "Heute hat bei dir der Knoten endlich geplatzt!" Damit meinte er den Promi-Kandidaten und "GZSZ"-Schauspieler Timur Ülker, der in der vergangenen Woche einen hervorragenden Jive mit Profitänzerin Malika Dzumaev aufs Parkett legte.

Seine Einschätzung teilten Motsi Mabuse und sogar Joachim Llambi im TV. Die sprachlichen Fehler von Jorge ließ der strenge Juror in der Situation noch unerwähnt. Schließlich holte er einen Scherz über die Aussage aber nun nach und schrieb zu dem von ihm geposteten Trailer in seiner Story:

"Da haben wir alle Glück, dass auch beim Jorge das Knoten geplatzt hat!"
Joachim Llambi erlaubte sich einen Scherz auf Kosten von Jorge González.
Joachim Llambi erlaubte sich einen Scherz auf Kosten von Jorge González.Bild: Screenshot / Instagram / joachim_llambi

Garniert mit etlichen lachenden Emojis und sogar einer persönlichen Verlinkung von Jorge und Motsi, war der Beitrag schließlich in Llambis Augen komplett. Reagiert hat der ehemalige Laufsteg-Coach von "GNTM" darauf allerdings noch nicht – zumindest nicht öffentlich.

Jorge González interessieren Scherze über ihn nicht im Geringsten

Im vergangenen August hat watson Jorge González auf die ständigen Scherze über ihn und sein Styling angesprochen. Der 54-Jährige betonte dabei, dass ihm das nicht allzu nahegeht: "Ich ignoriere solche Sachen. Ich mache mein Ding, aber ich weiß, dass das, was ich da darstelle und tue, over the top ist. Ich bin damit ein Unikat, weltweit, nicht nur in Deutschland und das gehört einfach zu mir."

Weiterhin fügte Jorge an, dass er sich mit seinem besonderen Auftreten einen Lebenstraum erfülle und stolz darauf sei: "Was die anderen Leute denken oder sagen, interessiert mich überhaupt nicht", erklärte er selbstbewusst.

(cfl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vanessa Mai gibt Zahn-Geheimnis in Youtube-Format preis: "In den Bordstein gebissen"

Vanessa Mai lüftete kürzlich ein Geheimnis ihres Aussehens. Die Schlagersängerin gehört zu den erfolgreichsten Interpretinnen des Genres in Deutschland. Doch dem Schlager ist sie nicht so eng verbunden wie ihre Kolleg:innen. Immer wieder veröffentlicht Vanessa auch genresprengende Songs, die eher in Richtung Pop oder Rap gehen. Einige Features mit Rappern wie Olexesh oder Sido machen sie nicht nur für Schlagerfans interessant.

Zur Story