Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Diese Frauen sollen dabei sein

Tag 14: Moderatorin Sonja Zietlow. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. - HANDOUT -
Sonja Zietlow wird auch 2023 wieder das Dschungelcamp auf RTL moderieren. Die ersten Kandidatinnen sollen nun ebenfalls feststehen.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Besonderer Fan-Liebling soll endlich dabei sein

03.09.2022, 12:1708.11.2022, 07:29
Mehr «Unterhaltung»

Die Dschungelcamp-Gerüchteküche brodelt bereits heftig: Im Januar 2023 soll die beliebte RTL-Trash-Sendung wieder in Australien stattfinden. Nachdem das Camp coronabedingt 2022 in Südafrika stattfand und 2021 sogar in Deutschland in Tiny Houses gedeht wurde. Der erste Kandidat steht auch schon fest, Lucas Cordalis wollte 2022 schon teilnehmen, musste aber kurzfristig wegen einer Corona-Infektion passen. In der 16. Staffel soll er nun endlich die Nachfolge seines Vaters Costa Cordalis antreten, der in Staffel eins Dschungelkönig wurde.

Aber auch weitere potenzielle Kandidaten sickerten bereits durch. Die "Bild" berichtete, dass mit Andrej Mangold der erste Bachelor ins Dschungelcamp ziehen soll. Der Influencer und Kumpel des Rosenkavaliers, Twenty4tim, soll ebenfalls mit an Bord sein. Nun berichtete die Zeitung über die ersten weiblichen Dschungelkrone-Anwärterinnen. Und sollten die Gerüchte stimmen, dürften etliche Fans sich ganz besonders freuen.

Kandidatin aus der Dschungelshow soll dabei sein

So heißt es in dem Bericht, dass unter anderem Djamila Rowe einen RTL-Dschungel-Vertrag unterschrieben habe. Sie nahm 2021 an der Dschungelshow teil, bei der die Promis ein goldenes Ticket für die nächste Staffel gewinnen konnten. Am Ende schaffte das Filip Pavlović, in der Finalrunde war jedoch auch Djamila schon dabei.

Tag 15: Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung "My air is away".
V.l.: V.l.: Mike Heiter, Djamila Rowe, Lars Tönsfeuerborn und Filip Pavlovic hören den Anweisungen von Dr. Bob zu.

Die Verwen ...
Djamila Rowe absolvierte 2021 in der Dschungelshow mehrere Dschungelprüfungen. Bild: TVNOW/ Stefan Gregorowius

Als sie es schlussendlich nicht ins Camp schaffte, zeigten sich viele Zuschauer:innen schwer enttäuscht. Sie mauserte sich nämlich mit ihrer trockenen und witzigen Art zum Fan-Liebling. Nun soll sie also endlich die Chance bekommen, sich in Dschungelprüfungen zu beweisen. Die Enttäuschung war nach dem Dschungelshow-Aus allerdings spürbar. Gegenüber "Bild" habe sie nach ihrem knappen Ausscheiden gesagt:

"Ich möchte nur noch seriöse Sachen machen."

Ex-"Bachelor"-Kandidatin und Youtuberin ziehen angeblich auch ins Camp

Zwei weitere angebliche Kandidatinnen sollen die Runde ergänzen: zum einen Yeliz Koc. Sie ist dem RTL-Publikum schon wohlbekannt: Sie nahm 2018 an "Der Bachelor" teil und ging in die Show-Geschichte ein, indem sie Rosenverteiler Daniel Völz eine schallende Backpfeife verpasste. Mittlerweile macht die Kosmetikerin Schlagzeilen mit ihrer Ex-Beziehung zu Jimi Blue Ochsenknecht. Die beiden haben eine Tochter zusammen, trennten sich allerdings inklusive gerichtlichem Rosenkrieg medienwirksam.

Michael Tomaschautzki und Diana Herold.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Lisha könnte im Dschungelcamp 2023 für Aufregung sorgen.Bild: TVNOW

Und noch eine dritte Kandidatin will die "Bild" ausgemacht haben: die Yotuberin Lisha. Sie nahm 2020 zusammen mit ihrem Partner Lou am "Sommerhaus der Stars" teil und sorgte dort schon für jede Menge Konfliktpotenzial. Sie ist bekannt dafür, sich mit ihrer Meinung niemals zurückzuhalten. Auch im Dschungelcamp würde sie sicher nicht zu den stillen Teilnehmerinnen zählen, sondern auf Konfrontation aus sein. Auf Youtube dreht sie ebenfalls zusammen mit ihrem Mann Videos und wurde so von einer Hartz-IV-Empfängerin zum gefeierten Netz-Star.

Nun bleibt es spannend, wann RTL die Spekulationen bestätigt oder dementiert. Feststeht zumindest, dass Daniel Hartwich als Moderator nicht mehr bei der 16. Staffel dabei sein wird. Ihn ersetzt Jan Köppen.

(cfl)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story