Sport
Fußball International

EM 2021: Dänemark streicht Training und alle Medien-Termine nach Eriksens Zusammenbruch

Mathias Jensen efter EM landskampen mellem Danmark-Finland i Parken, Koebenhavn loerdag den 12. juni 2021. , Copenhagen Denmark *** Mathias Jensen after the European Championship international match b ...
Dänemark verliert nach dem Schock um Eriksen gegen Finnland.Bild: imago images / Liselotte Sabroe
Fußball International

Dänemark verschiebt Training und sagt Medienaktivitäten ab

13.06.2021, 08:55
Mehr «Sport»

Dänemarks Nationalteam hat nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen das für Sonntag geplante Training zunächst verschoben. Auch alle Medienaktivitäten wurden gestrichen. Das teilte der dänische Verband am Sonntagmorgen nach dem 0:1 (0:0) am Samstag in Kopenhagen gegen Finnland mit. Der 29 Jahre alte Eriksen von Inter Mailand war kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Platz kollabiert und musste reanimiert werden.

Erkisens Zustand stabil

Inzwischen ist der Zustand Eriksens nach Verbandsangaben stabil sein, er liegt in einem Krankenhaus in Kopenhagen. Trotz des Vorfalls wurde die Partie schließlich fortgesetzt, Die Entscheidung fällten nach übereinstimmenden Aussagen beide Mannschaften. Der dänische Verband hat seinen Spielern inzwischen auch psychologische Hilfe angeboten.

DFB-Team: Adidas reagiert schlagfertig auf Kritik am pinken Trikot

Noch sind es gut drei Monate, bis die Europameisterschaft in Deutschland mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem DFB-Team und Schottland in München beginnt.

Zur Story