Digital
Thailand

Netflix macht Höhlendrama der thailändischen Fußballmannschaft zur Serie

(181227) -- BEIJING, Dec. 27, 2018 -- Photo taken on July 18, 2018 shows the 12 boys and their football coach rescued from a flooded cave in northern Thailand make their first public appearance at a p ...
Ein Junge der 2019 vermissten Fußballmannschaft bei einer Feier im vergangenen Jahr.Bild: imago stock&people
Digital

Netflix macht das Höhlendrama der thailändischen Fußballmannschaft zur Serie

30.04.2019, 12:0630.04.2019, 14:03
Mehr «Digital»

Im vergangenen Sommer hat das Schicksal der Jungen-Fußballmannschaft, die in einer thailändischen Höhle eingeschlossen waren, mehrere Wochen lang die Welt bewegt.

  • Nun will der Streamingdienst Netflix aus der geglückten Rettung der Jungen im Alter von elf bis 16 Jahren und ihres erwachsenen Begleiters eine Serie machen.
  • Erst nach mehr als zwei Wochen konnten sie in einer großen internationalen Hilfsaktion gerettet werden. Dabei kam ein thailändischer Taucher ums Leben.
  • Regie führen soll dabei Jon Chu, der schon für den Hollywood-Erfolg "Rich Asians" verantwortlich war.

Zum ersten Jahrestag ihres Verschwindens kommt in diesem Sommer bereits ein thailändischer Film in die Kinos. Chu sagte bei der Vorstellung des Projekts: "Wie der Rest der Welt waren wir gefesselt von den Berichten über die Rettung."

Deshalb habe man sich nun entschlossen, die Serie zu machen. Die Produktion werde auch von der gegenwärtigen thailändischen Militärregierung unterstützt. Titel und Starttermin wurden am Dienstag noch nicht bekanntgegeben. Der Kinofilm, der in Thailand im Juli anlaufen wird, heißt schlicht "Die Höhle".

(pb/dpa)