"Stranger Things" begeistert immer wieder auch durch Easter-Eggs.
"Stranger Things" begeistert immer wieder auch durch Easter-Eggs.bild: Netflix

"Stranger Things"-Fans wählen Telefonnummer aus der Netflix-Serie – und erleben Überraschung

13.07.2022, 11:05

"Stranger Things" ist traditionell gespickt mit popkulturellen Referenzen. In Staffel vier sind es beispielsweise die Hits "Running Up That Hill" von Kate Bush und "Master of Puppets" von Metallica, die prominent in der Serie platziert wurden. Doch die Macher warten noch mit anderen Highlights aus dem echten Leben auf, die im Vergleich zwar ein wenig versteckt sind, von vielen Fans aber dennoch entdeckt werden.

Ein Beispiel aus den neuen Folgen ist Argyle (Eduardo Franco), der mit einem Van Pizzen ausliefert. Tatsächlich ist auf dem auffälligen gelben Fahrzeug sogar eine Telefonnummer vermerkt – und zahlreiche Fans ließen es sich nicht nehmen, einfach mal durchzuklingeln.

Bandansage für "Stranger Things"-Fans

Offenbar hatten die Serien-Schöpfer schon mit der Neugier der Zuschauer gerechnet. Wer aus den USA die eingeblendete Nummer 1 (805) 457-4992 anruft, landet jedenfalls bei einer lustigen Bandansage, die Folgendes mitteilt:

"Surfs up! 'Surfer Boy Pizza', hier spricht Argyle. Wir machen hier bei 'Surfer Boy' alles frisch, außer unsere Ananas, die kommt aus der Dose. Oh, kannst du halten, Alter?"
Die Nummer des Surfer-Boy-Pizza-Ladens aus "Stranger Things" ist tatsächlich vergeben.
Die Nummer des Surfer-Boy-Pizza-Ladens aus "Stranger Things" ist tatsächlich vergeben.bild: netflix

Darauf folgen sogar noch weitere Ansagen. Eine Pizza bei "Surfer Boy Pizza" bestellen kann man am Ende des Anrufs zwar nicht, dennoch handelt es sich um ein amüsantes Gimmick, das beweist, wie bedacht die Showrunner darauf sind, ihr Publikum mit liebevollen Details bei Laune zu halten.

Die Nummer des Pizza-Service ist deutlich zu erkennen.
Die Nummer des Pizza-Service ist deutlich zu erkennen.bild: netflix

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass sich ein derartiges Easter-Egg in "Stranger Things" findet. So zeigte die dritte Staffel die Nummer von Serien-Charakter Murray Bauman, die ebenfalls zu einer Tonbandansage führte. Damals war zu hören: "Hallo, Sie haben den Anschluss von Murray Bauman erreicht. Mama, wenn du das bist, leg bitte auf und ruf mich zwischen 17 und 18 Uhr an, wie zuvor besprochen, ok?"

Nun bleibt abzuwarten, ob sich in Staffel fünf nochmals eine ähnliche Fährte auftut. Diese Staffel wird die Serie abschließen, ein genaues Release-Datum bei Netflix gibt es bislang nicht.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"The Kardashians" Staffel zwei: Khloé spricht über "beschissenste Situation"

Dass die Kardashians Fernsehkameras bei jedem ihrer Schritte um sich haben, ist seit 15 Jahren Alltag für die Großfamilie. Bis 2021 feierten sie mit ihrer Show "Keeping Up with the Kardashians" auf dem Fernsehsender "E!" enorme Erfolge, bis sie im April diesen Jahres zu Hulu wechselten. Auch auf der Streaming-Plattform landeten die Schwestern rund um Kim Kardashian mit der ersten Staffel des neuen Formats "The Kardashians" einen Volltreffer.

Zur Story