Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix: "Riverdale" verabschiedet sich in neuem Teaser zu Staffel 4 von Luke Perry

Bild
Bild: The CW/Montage watson
Filme und Serien

"Riverdale" verabschiedet sich in emotionalem Teaser von Luke Perry

Fred Andrews' Geschichte bekommt einen würdigen Abschluss.
07.10.2019, 14:1207.10.2019, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Seitdem Schauspieler Luke Perry Anfang März diesen Jahres nach einem Schlaganfall überraschend verstarb, stellte sich für "Riverdale"-Fans eine große Frage: Wie würde es mit seiner Rolle in der Serie weitergehen?

Perry, der in den 1990ern in "Beverly Hills, 90210" zum Serienstar geworden war, hatte in "Riverdale" seit der ersten Staffel 2017 Fred Andrews verkörpert, den Vater von Hauptfigur Archie. Als die Nachricht von Perrys Tod bekannt wurde, wurden die Dreharbeiten in der dritten Staffel der Serie schlagartig pausiert. In den restlichen Folgen der Staffel kam sein Charakter daraufhin nicht mehr vor – und jetzt, in der unmittelbar bevorstehenden Staffel 4, soll Fred Andrews den Serientod sterben.

Bild
Bild: The CW

Einen kleinen Einblick in die Szene, in der sein Sohn Archie durch einen Anruf vom Tod seines Vaters erfährt, bekamen Fans jetzt auf der New Yorker Comic Con präsentiert.

Der rund zweieinhalb Minuten lange Teaser für Staffel 4 beginnt in Pop's Diner, wo Archie, Veronica, Betty und Jughead gemeinsame Pläne für ihren letzten High-School-Sommer schmieden, als Archies Handy klingelt. "Dad" steht auf dem Display – doch der Anrufer ist nicht Fred selbst. Archies Vater ist bereits tot, und Archie bricht im Anschluss an diese Nachricht im Diner zusammen.

Bild
Bild: The CW

Viel Zeit widmet der Teaser Fred Andrews' Tod nicht. Vielmehr scheint sich "Riverdale" in Staffel 4 um sein Vermächtnis zu drehen: Archie macht seine Mutter stolz, indem er Freds Box-Halle in ein Gemeinschaftszentrum umwandelt, um Riverdales Jugend von der Straße zu holen.

"Es tut weh, dass ich mich nie verabschieden konnte", sagt Archie im Trailer, und dürfte damit dem gesamten "Riverdale"-Team aus der Seele sprechen, die nach Luke Perrys plötzlichem Tod in den sozialen Netzwerken ihren Schock kundtaten.

Die vierte Staffel "Riverdale" gibt es ab dem 10. Oktober auf Netflix zu sehen.

Und den ganzen Trailer gibt es hier – aber Achtung, Spoiler-Gefahr:

(ek)

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Zur Story