Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova: So schlecht ging es ihr vor einem Jahr

COLOGNE, GERMANY - APRIL 01: Ekaterina Leonova and Bastian Bielendorfer perform on stage during the 6th show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC S ...
Ekaterina Leonova schaffte es mit Promi Bastian Bielendorfer fast ins "Let's Dance"-Halbfinale.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova offenbart: "Ich war kurz vor dem Aufgeben"

20.06.2022, 15:5920.06.2022, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova stand nach zweijähriger Pause in der jüngsten "Let's Dance"-Staffel wieder auf dem Tanzparkett. Am Ende der neunten Live-Show wurde die Profitänzerin und Promi Bastian Bielendorfer aus der Sendung gewählt. Die beiden freuten sich in jedem Fall, dass sie es fast ins Halbfinale schafften. Der Komiker meinte nach dem Aus zu RTL: "Mein Gott, ich kann nicht tanzen, da muss man doch nicht so tun."

Besonders dankbar war er über die Freundschaft, die sich zu Ekaterina entwickelte. "Das klingt zwar doof, aber wir sind ja echt zusammengewachsen in der Zeit", so Bastian. In ihrem neuestem Instagram-Post schlug die 35-Jährige nun ernste Töne an. Dabei wurde schnell klar, wie schwer es die Tänzerin in den vergangenen Monaten hatte.

Ekaterina Leonova teilt ehrliches Statement

Zu einem Foto, welches Ekaterina über den Dächern Münchens zeigte, schrieb sie: "Vor einem Jahr war mein Leben komplett durcheinander. Ich wusste nicht wohin, wann und wieso. Ich war kurz vor dem Aufgeben. Und gestern stand ich auf einer wunderschönen Terrasse in München, genoss die abendlichen Sonnenstrahlen und staunte, wie unglaublich und schnell sich das Leben ändern kann. Nie aufgeben, nie die Hoffnung verlieren und jeden Moment genießen."

Mehr als 13.000 Menschen likten den Beitrag, es regnete Hunderte Kommentare. Eine Followerin meinte dazu: "Ich freue mich sehr für dich, dass alles so gut für dich läuft." So sah es auch dieser Follower: "Genau so ist es. Nach dunklen Tagen folgt auch immer wieder Sonnenschein. Alles Gute für dich." Zudem fügte ein User hinzu: "Es gibt immer Wege im Leben. Das zeigt, dass Ehrgeiz, Wille und Disziplin sowie eine gute Struktur im Leben überaus wichtig sind."

Ekaterina Leonova gelang es bei "Let's Dance" einen Rekord aufzustellen. Sie gewann nämlich dreimal hintereinander, zuletzt schaffte sie es mit Pascal Hens auf den Tanz-Thron. 2020 war dann allerdings erstmal für sie mit der Show Schluss. Im Interview mit RTL sagte sie über die turbulente Zeit Ende 2021: "Am Anfang des Jahres war es ganz schlimm. Mein Arbeitsvertrag ging zu Ende. Ich wusste, ich muss einen neuen Job suchen. Meine Beziehung ging zu Ende. Da war ich am Boden zerstört."

Zudem drohte ihr ohne Job die Abschiebung nach Russland. Mittlerweile hat sie allerdings eine neue Arbeitsstelle in der bayerischen Hauptstadt gefunden. Sie ist nun in München für das Marketing-Kommunikations-Team des Unternehmens Sym beschäftigt. Einen neuen Partner in ihrem Leben hat Ekaterina Leonova bis jetzt noch nicht vorgestellt.

(iger)

4 Stunden Fantasy-Action: Amazon Prime löscht epischen Doppelpack
Manchmal braucht es keine tiefgründige Story oder Oscar-verdächtige Dialoge, um einen gelungenen Filmabend zu erleben. Es reicht, wenn sich ein Film seiner Aufgabe bewusst ist: unterhalten, zum Lachen bringen, mitreißen. Genau das gelingt dieser Reihe.
Der "Jumanji"-Film mit Robin Williams aus dem Jahr 1995 genießt zwar heute Kultstatus, doch die 2017 gestartete Neuauflage schaltete nochmal drei Gänge hoch und das zahlte sich an den Kinokassen so richtig aus.
Zur Story